GR-Wahl 2022
Nachfolger für Langzeit-Chef Schatz wird in Karres gesucht

In Karres zeichnete sich seit dem Spätsommer ab, dass alles auf einen Zweikampf um die Amtsnachfolge hinausläuft. Es bleibt spannend. | Foto: �Foto: Föger
4Bilder
  • In Karres zeichnete sich seit dem Spätsommer ab, dass alles auf einen Zweikampf um die Amtsnachfolge hinausläuft. Es bleibt spannend.
  • Foto: Foto: Föger
  • hochgeladen von Sandra Haid

Bürgermeister Willi Schatz wird nicht mehr antreten. Diese Tatsache stand seit Längerem fest und es zeichnete sich seit dem Spätsommer ab, dass alles auf einen Zweikampf um die Amtsnachfolge hinausläuft. Mit Emanuel Schatz stellt sich der Sohn des Bürgermeisters zur Wahl. „Unseren Bürgern gebe ich keine Empfehlungen, wen sie zu wählen haben. Das wissen sie schon selber“, kommentiert BM Schatz, auch wenn klar sei, wen er wählen werde.„Ich werde meinen eigenen Weg finden und meine eigenen Fußstapfen hinterlassen“, gibt sich Emanuel Schatz indes selbstbewusst. Seit zwölf Jahren sei er bereits Gemeinderat und wisse, was dieses Amt ausmacht.
Martin Gstrein mit seiner Liste „Gemeinsam für Karres“ nimmt ebenfalls die Herausforderung wahr und möchte sich als Gemeindeoberhaupt zur Verfügung stellen. „Meine Liste hat sich bereits im Herbst vorgestellt. Wir haben viele Vereinsfunktionäre mit im Boot und wollen Karres weiterbringen“, bestätigt Gstrein, Feuerwehrkommandant in Karres.
Unbeeindruckt von den zwei Bürgermeisterkandidaten bewirbt sich Johannes Gstrein von der Bürgerliste um die Wählergunst. 
„Unser Team steht für eine positive Entwicklung unserer Gemeinde und ist bestrebt, gemeinsam mit den Karrerinnen und Karrern eine offene, geradlinige, transparente und ehrliche Politik im Dorf zu leben. Wir wollen Bewährtes fortführen und für jeden Gemeindebürger da sein“, erklärt Schatz seine Beweggründe. Drei Listen und zwei Bürgermeisterkandidaten stehen also in der kleinen Gemeinde zur Wahl.

» Zurück zum Hauptartikel mit der Ortsauswahl

Du möchtest regelmäßig Infos über das, was in deiner Region passiert?

Dann melde dich für den MeinBezirk.at-Newsletter an

Gleich anmelden

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Folge uns auf:

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.