Ötztaler stürmten Wiener Rathaus

8Bilder

BEZIRK IMST, WIEN. Das Wiener Rathaus war am Samstag fest in Ötztaler Hand.
Mit 16 Bussen waren rund 800 Ötztaler gekommen, um den diesjährigen Tirolerball zu inszenieren. Neben dem Sölder Bürgermeister Ernst Schöpf, der einmal mehr mit einer launigen Rede zu begeistern wusste, war auch LH Günther Platter, Landesrat Gerhard Reheis und zahlreiche andere politische Begleiter gekommen.
Die Folklore-Formationen, allen voran die Trachtengruppen, zeigten das Ötztal von seiner besten Seite. Ein Höhepunkt war die Mitternachtseinlage, die einen riesigen Applaus der rund 3000 Besucher des Balls auslöste.
Der Tiroler Ball kann auf eine langjährige Tradition zurückblicken: Schon 1920 wurde das Ereignis zum ersten Mal in Szene gesetzt, seit 1976 organisieren abwechselnd die Tiroler Regionen „ihren Ball“ in Wien.

Du möchtest regelmäßig Infos über das, was in deiner Region passiert?

Dann melde dich für den MeinBezirk.at-Newsletter an

Gleich anmelden

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Folge uns auf:

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.