Telfer FP-Mann Schilcher ortet ÖVP-Mauschelei!

Dieter Schilcher (li.) und Christian Härting - im Bild bei der Gemeinderatswahl 2010 nach bekannt werden des Ergebnisses.
  • Dieter Schilcher (li.) und Christian Härting - im Bild bei der Gemeinderatswahl 2010 nach bekannt werden des Ergebnisses.
  • hochgeladen von Georg Larcher

TELFS. Der Telfer FPÖ-Listenchef Dieter Schilcher ortet einen Kuschelkurs zwischen den beiden "scharzen Listen" ÖVP unter Vize-Bgm. Christoph Stock und Bürgermeisterliste "Wir für Telfs" unter Bgm. Christian Härting: "Das Abstimmungsverhalten im Telfer Gemeinderat hat längst gezeigt, dass sich die beiden auf Kuschelkurs befinden." Schilcher bezieht sich auf die Wahl zum neuen AAB-Obmann sowie dem Telfer ÖVP-Obmann, da sieht Schilcher einen „Deal der extra Klasse“! "Auch die Trennung dieser beiden politischen Gruppierungen ist de facto nur mehr auf dem Papier gegeben, denn in Wahrheit besteht eine Telfer Volkspartei", so Schilcher: "Die Telfer Gemeindebürger werden hier an der Nase und somit in die Irre geführt. Zusammen haben beide auch wieder die absolute Mehrheit im Gemeinderat. Ob diese „Mauschelei und Packelei“ jedoch auch für Telfs Gutes bedeutet, ist zu bezweifeln", stellt der freiheitliche Gemeindevorstand Mag. Dieter Schilcher abschließend fest.

Zusammenarbeit in der Sache und für Telfs
Nicht unwidersprochen stehen lassen will Bgm. Christian Härting („Wir für Telfs“; WFT) die Behauptung, die Zusammenarbeit von WFT mit der örtlichen ÖVP sei „Packelei und Mauschelei“. „Ich bin angetreten, den Konsens zu suchen und sachlich für Telfs zu arbeiten. Davon werde ich mich auch durch Zwischenrufe nicht abbringen lassen“, macht Härting deutlich. Für seine Liste „Wir für Telfs“ mit 5 von 21 Gemeinderatsmandaten sei alles andere völlig unsinnig.

Das Interesse an einer sinnvollen Zusammenarbeit müsste sich für alle Gemeinderats-Fraktionen von selbst verstehen, meint Härting:. „Im Gemeindevorstand, in dem auch Mag. Schilcher für die FPÖ vertreten ist, funktioniert das ohnehin sehr gut.“ Der überwiegende Teil der Beschlüsse in diesem Gremium und im Gemeinderat, wo jeweils alle acht(!) Fraktionen sitzen, erfolge sogar einstimmig. Schilcher mache wieder einmal, wie es bei Shakespeare heißt, „viel Lärm um nichts!“

Du möchtest regelmäßig Infos über das, was in deiner Region passiert?

Dann melde dich für den MeinBezirk.at-Newsletter an

Gleich anmelden

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Folge uns auf:

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.