Alexandra Leitl und Rotter Nils sind Sprintstadtmeister 2022

ASVÖ Bezirkverteter Max Heinz vom ASvö übergibt der Obfrau Angelika Linser das goldene Ehrenzeichen und die Ehrennadel des ASVÖ. | Foto: WSV Imst
4Bilder
  • ASVÖ Bezirkverteter Max Heinz vom ASvö übergibt der Obfrau Angelika Linser das goldene Ehrenzeichen und die Ehrennadel des ASVÖ.
  • Foto: WSV Imst
  • hochgeladen von Dee ri

IMST. Trotz teilweise schlechten Wetterbedingungen wurde die Sprintstadtmeisterschaft 2022 wieder ein toller Erfolg. Bürgermeister Stefan Weirather ließ es sich auch nicht nehmen diesem Schwimmfest beizuwohnen.

Gesamtstadtmeister 2022 wurden in der allgemeinen Klasse
Damen
1. Alexandra Leitl
2. Celina Dabernig
3. Nina Sailer
4. Celina Haslwanter
Bei den Herren
1. Rotter Nils
2. Josua Haueis
3. Jonathan Forster
4. Lukas Scheuch
5. Emil Scherl
6. Julian Pall

Jahrgang 2010/11
Mädchen
1. Unsinn Felisa
2.Wolf Laura
3. Mayr Sarah
Burschen
1. Lukas Sailer

Jahrgang 2012/13
1. Schöpf Amelie

Jahrgang 2014/15
Mädchen
1. Unsinn Valerie
2. Gritsch Anna

Burschen

1. Linser Gabriel
1. Klingenschmid Matteo

Jahrgang 2016/17
1. Hanna Pall
2. Katharina Schöpf

Specialwertung
1. Konrad Michael

Masterklassen
1. Thomas Hirschmann
1. Norbert Schatz

Der Gesamtstadtmeister muss alle 5 Disziplinen schwimmen ( Brust, Rücken, Delphin, Freistil und 100m Lagen) Bei den Kinder Jahrgang 2014 bis 2017 müssen 4 Disziplinen geschwommen werden (Brust, Freistil, Brettlschwimmen mit Flossen und Rückenschwimmen mit Flossen) Auch heuer wurde wieder ein Sonderpreis für die stärkste Trainingsbeteiligung bei den Jugendklassen verliehen.

Trainingsgruppe Haueis : Felisa Unsinn und Amelie Schöpf
Trainingsgruppe Dabernig: Emma Pitschadell
Trainingsgruppe Haslwanter: Hanna Pall

Der gesellschaftliche Höhepunkt war wieder einmal die Juxstaffel.  Der 1. Schwimmer erwürfelte, wo und wie seine Hände, Arme Beine Oberschenkel zusammengebunden wurden. Der 2. Schwimmer transportierte mit nassem T-Shirt eine Luftmatratze auch die andere Seite, Der 3. Schwimmer schwamm mit nassem T-Shirt blind. Der 4. stellte seine Tauchkünste unter Beweis. Sieger dieser Staffel, bei der eine bestimmte Zeit gelost wurde, war die Familie Scheucher Der WSV bedankt sich auf diesem Weg bei allen Sponsoren. Der Sparkasse Imst für das Bereitstellen sämtlicher Pokale und Medaillen und Sachpreisen. Den Imst Bergbahnen für die Coasterkarten, Mc Donalds für die Verzehrgutscheine, den Rechtsanwälten Linser und Linser für die Urkunden bei der Stadtgemeinde Imst, vor allem beim Bäderteam Joe, Sandro, Ryan, den Damen an der Kassa und der Reinigungskraft.

Dem gesamten Helferteam rund um diese Meisterschaft, ohne die so eine Veranstaltung gar nicht möglich wäre. Einen großen Dank sprach die Obrau Angelika Linser auch ihrem super funktionierendem Trainerteam Josua Haueis, Celina Dabernig und Celina Haslwanter aus. Die Siegerehrung nahmen Vizebürgermeister Thomas Schatz, der Vertreter der Sparkasse Imst, Herr Klingenschmid Hannes, und der Vertreter des ASVÖ , Herr Max Heinz, Bezirksobmann vor. Max Heinz kam noch mit einer speziellen Ehrung vorbei. Unserer sichtlich gerührten Obfrau wurde unter großem Applaus das goldene Ehrenzeichen des ASVÖ und die Ehrennadel, für ihren Einsatz um den Schwimmsport, verliehen. Der Tag endete am Abend mit einem gemütlichen Zusammensitzen. Die Stadtmeisterschaften 2022 war wieder ein gelungener Saisonabschluss. (vom WSV Team)

Du möchtest regelmäßig Infos über das, was in deiner Region passiert?

Dann melde dich für den MeinBezirk.at-Newsletter an

Gleich anmelden

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Folge uns auf:

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.