Aufmarsch der Schützenkompanie Arzl im Pitztal in "Arzlair"

29Bilder

Am Donnerstag, den 03. August gab es für die Arzler Schützenkompanie einen ganz besonderen Anlass um im Weiler Arzlair aufzumarschieren.
Ehrenhauptmann Helmut Wöber, das Urgestein der Kompanie, konnte seinen 85. Geburtstag feiern.
Gratuliert wurde, wie es bei den Tiroler Schützen so üblich ist, natürlich mit einer "Ehrensalve" für den Jubilar. Vor dem Hause ihres Kameraden überbrachten Hauptmann Hansjörg Waibl und Obmann Siegfried Wöber die besten Glückwünsche im Namen der gesamten Kompanie.
Helmut Wöber ist im Jahre 1956 der Schützenkompanie Arzl beigetreten und ist somit bereits seit siebenundsechzig Jahren Mitglied der Kompanie. Diese führte er von 1967 bis 1990 auch als Obmann. Von 1968 bis 1993 marschierte er als Hauptmann der Schützenkompanie voran. Im Jahre 2016 wurde er zum Ehrenhauptmann ernannt.

Ebenfalls nutzte eine Abordnung der Freiwilligen Feuerwehr Arzl unter ihrem Kommandanten Benjamin Wöber die Gelegenheit, um bei ihrem Kameraden aufzumarschieren, und die Glückwünsche zum 85er zu überbringen.
Anschließend wurde bei einem "Tiroler Gröstl" mit "Arzlairer Spiegeleier", und natürlich auch ein kleiner Umtrunk, mit dem Jubilar und seiner Familie ein wenig gefeiert.
2023.08.04

Du möchtest regelmäßig Infos über das, was in deiner Region passiert?

Dann melde dich für den MeinBezirk.at-Newsletter an

Gleich anmelden

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Folge uns auf:

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.