Nach zwei Jahren Pause
Die Stadtfeuerwehr, endlich wieder am Parkett

Einer, der weiß, wie's geht: Stadtchef Stefan Weirather mit seiner Sabine – die Allerersten auf der Tanzfläche beim Feuerwehrball | Foto: Myriam Lechner
47Bilder
  • Einer, der weiß, wie's geht: Stadtchef Stefan Weirather mit seiner Sabine – die Allerersten auf der Tanzfläche beim Feuerwehrball
  • Foto: Myriam Lechner
  • hochgeladen von Myriam Lechner

Ausgelassene Stimmung bis spät in die Nacht herrschte am Samstag beim Ball der Imster Stadtfeuerwehr – mit Musik von den „Pfundskerle“ und attraktiven Tombola-Preisen.

IMST. Endlich darf wieder gefeiert, wieder getanzt werden. So bat auch die Imster Stadtfeuerwehr nach zwei Jahren Pause wieder zum traditionellen Feuerwehrball in den Stadtsaal. Zahlreiche Gäste wie auch viele Abordnungen der Feuerwehren von Nassereith bis Serfaus folgten der Einladung – und der Stadtsaal war bis zum letzten Platz mit gutgelaunten Gästen gefüllt, die Stadtfeuerwehr-Kommandant Roland Thurner herzlich willkommen hieß.

Feurig auf der Tanzfläche

Foto: Myriam Lechner

Stadtchef Stefan Weirather war an diesem Abend mit seiner Lebensgefährtin Sabine dann gleich der Allererste auf der Tanzfläche. Viele tanzbegeisterte Paare folgten ihrem Beispiel, während die „Pfundskerle“ musikalisch stimmungsvoll durch die Nacht führten: Vom „Fliegerlied“ bis zum Klassiker „Dem Land Tirol die Treue“ war alles dabei.

Das traf natürlich auch auf viele Gäste aus Kultur und Politik zu, ergänzt durch Abordnungen des Roten Kreuzes und der Schützenkompanie Imst. Verwöhnt wurden allesamt mit kulinarischen Gaumenfreuden von Franz Schiesswalt, während sich die „Fire Fighter Bar“ gerade bei den Jungen und Junggebliebenen größter Beliebtheit erfreute.

Die Polonaise durfte nicht fehlen | Foto: Myriam Lechner
  • Die Polonaise durfte nicht fehlen
  • Foto: Myriam Lechner
  • hochgeladen von Myriam Lechner

Gute Musik, gutes Essen: Davon abgesehen wartete die Tombola mit attraktiven Preisen. Doch auch, wer dabei kein Fasnachtsbuch, keine Rollschuhe und keine Bohrmaschine abstauben konnte, darf an einen wunderbaren Abend, einen fantastischen Feuerwehrball im Imster Stadtsaal zurückdenken.

Die Stadtfeuerwehr Imst im Internet

Mehr Nachrichten aus dem Bezirk

Zusammenhalt, der Krisen durchstehen lässt
Du möchtest regelmäßig Infos über das, was in deiner Region passiert?

Dann melde dich für den MeinBezirk.at-Newsletter an

Gleich anmelden

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Folge uns auf:

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.