Schwimmkurs mit benachteiligten Kindern war ein voller Erfolg

Die Kinder waren begeistert bei der Sache.  | Foto: WSV Team
3Bilder
  • Die Kinder waren begeistert bei der Sache.
  • Foto: WSV Team
  • hochgeladen von Dee ri

IMST. "Wir haben heuer, dank der großartigen Unterstützung des ASVÖ, wieder einen tollen Schwimmkurs mit asylberechtigen und sozio ökonomisch benachteiligten Kindern abhalten dürfen. Dabei betreute der WSV Imst 18 Kinder, darunter 13 Asylberechtigte und 5 sozioökonomisch schwache Kinder.

Die Asylberechtigten kamen heuer aus Pakistan, Syrien, Nigeria und der Ukraine. Bei den ökon. benachteiligten Kindern waren auch 3 Kinder aus dem Kinderdorf dabei. Da die Kinder sowohl sprachlich als auch entwicklungsmäßig sehr unterschiedlich waren, wurden wir heuer von einem Psychologen und Lebenshilfemitarbeiter mit guten Sprachkenntnissen und zwei ausgebildeten Erste Hilfeassistentinnen unterstützt. Die Kinder waren begeistert bei der Sache. Der Erfolg sprach dann für sich. Bis auf 2 kleine Kinder konnten alle mit viel Spass und Begeisterung das Schwimmen erlernen und erhielten eine Urkunde unseres Vereins. Uns Schwimmlehrern und Helfern lag es sehr am Herzen, dass wir den Kindern trotz ihrer Schicksale, Freude in die Gesichter zaubern durften.

Sollte im kommenden Jahr wieder ein derartiges Projekt , Sport hilft „Beyond Sport des ASVÖ zustande kommen, würden wir uns freuen wieder ein Teil davon sein zu dürfen."

von Angelika, Elisabeth, Celina ,Thomas, Christiane und Ulli vom WSV Imst

Du möchtest regelmäßig Infos über das, was in deiner Region passiert?

Dann melde dich für den MeinBezirk.at-Newsletter an

Gleich anmelden

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Folge uns auf:

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.