Souveräner Imster-Sieg in Dornbirn
Auch die Jungen zeigen Zähne

Stefan Lorenz sorgte mit seinem Treffer zum 3:0 für den Schlusspunkt beim Spiel der Imster in Dornbirn. | Foto: sportszene.tirol/Leitner
2Bilder
  • Stefan Lorenz sorgte mit seinem Treffer zum 3:0 für den Schlusspunkt beim Spiel der Imster in Dornbirn.
  • Foto: sportszene.tirol/Leitner
  • hochgeladen von Peter Leitner

DORNBIRN, IMST (pele). Vermeintliche Pflichtsiege sind oft die schwersten. Und der SC Imst hatte mit mit dem Dornbirner SV im Herbst in der Regionalliga West eine unliebsames Erfahrung gemacht – ein an sich dominantes Spiel mit 1:3 verloren.

Am Samstag nahmen sie an den Vorarlbergern trotz tiefem und holprigem Geläuf souverän Revanche. Siegten auch in dieser Höhe durch Tore von René Prantl (43.), Noah Heis (50.) und Stefan Lorenz (56.) hochverdient mit 3:0.

Nicht nur ob des Ergebnisses war Trainer Bernhard Lampl bester Stimmung. Ihn freute vor allem, dass junge Akteure seines Teams richtig ihre Zähne gezeigt hatten. Nachdem einige Stammspieler ausgefallen waren, spielte Heis von Beginn an, wurde seinerseits in der 55. Minute von Lorenzo Popovic abgelöst. Außerdem brachte der Cheftrainer später noch Maximilian Winkler und Amin Ben Ali ins Spiel.

„Es macht richtig Freude, zu sehen, wie sich die Jungs reinhauen. Sie machen das richtig gut – und mir taugt das voll. Die drei Punkte hat sich die Mannschaft heute redlich verdient”, zog der Coach zufrieden Bilanz.

Am kommenden Samstag ab 15 Uhr empfangen die Imster im heimischen Stadion den FC Pinzgau Saalfelden.

Stefan Lorenz sorgte mit seinem Treffer zum 3:0 für den Schlusspunkt beim Spiel der Imster in Dornbirn. | Foto: sportszene.tirol/Leitner
Noah Heis scorte beim Gastspiel in Vorarlberg zum zwischenzeitlichen 2:0. | Foto: sportszene.tirol/Leitner
Du möchtest regelmäßig Infos über das, was in deiner Region passiert?

Dann melde dich für den MeinBezirk.at-Newsletter an

Gleich anmelden

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Folge uns auf:

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.