Bronzemedaille für die Silzer Volleyballdamen

Foto: Hopfgartner Monja
2Bilder

SILZ. Teamgeist, Motivation und Einsatz wurden belohnt. Der SV Silz Volley beendet die Saison mit dem ausgezeichneten dritten Platz bei den Tiroler Meisterschaften in der Damen Landesliga Serie B, Tirols zweithöchster Liga. „Ich freue mich über das Ergebnis unserer Mannschaft, da wir uns aufgrund einer Umstrukturierung im Team erst neu orientieren mussten. Unsere Mannschaft wird seit diesem Jahr durch insgesamt sieben Spielerinnen, die von Umhausen nach Silz gewechselt sind, verstärkt. Wir sind ein starkes Team und die Mädels haben sich diese Medaille mehr als verdient“, so Trainer Mario Steinböck. Die erste Hälfte der Saison war für die Mannschaft des SV Silz durchwachsen, einige Niederlagen mussten hingenommen werden. In der zweiten Hälfte der Saison verlief es so, wie man es sich vorstellte. Vier Siege in Serie, dadurch sicherte sich die Mannschaft den dritten Platz. „Wir sind stolz und freuen uns riesig über die Bronzemedaille. Wir sind ein tolles Team, das auch außerhalb des Feldes zusammenhält und sich versteht. Aber auch ein noch so gutes Team kann nur mit einem super Trainer erfolgreich sein.“, so Kapitänin Ricarda Scheiber. Die Mädels des SV Silz werden langsam die Halle gegen den Sandplatz tauschen, um sich auf die nächste Saison vorzubereiten. Die Spielerinnen danken für die Unterstützung der Zuschauer, der Gemeinde und der zahlreichen Sponsoren und blicken motiviert in die nächste Meisterschaftssaison.

Foto: Hopfgartner Monja
Du möchtest regelmäßig Infos über das, was in deiner Region passiert?

Dann melde dich für den MeinBezirk.at-Newsletter an

Gleich anmelden

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Folge uns auf:

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.