Deutscher Skirennläufer Fritz Dopfer fährt ab auf Obergurgl-Hochgurgl

reuen sich über eine stimmige Kooperation: Lukas Scheiber (Ötztal Tourismus), Georg Schöpf (Bergbahnen Obergurgl), Athlet Fritz Dopfer sowie Alban und Attila Scheiber von der Liftgesellschaft Hochgurgl. | Foto: Ötztal Tourismus
  • reuen sich über eine stimmige Kooperation: Lukas Scheiber (Ötztal Tourismus), Georg Schöpf (Bergbahnen Obergurgl), Athlet Fritz Dopfer sowie Alban und Attila Scheiber von der Liftgesellschaft Hochgurgl.
  • Foto: Ötztal Tourismus
  • hochgeladen von Stephan Zangerle

SÖLDEN. Mit dem 24-jährigen Fritz Dopfer unterstützt die Skiregion Obergurgl-Hochgurgl einen aufstrebenden Profi aus dem Kader des Deutschen Skiverbandes. Der dreifache deutsche Meister verfolgt ehrgeizige Ziele, die er mit der Unterstützung seines neuen Sponsors erreichen will.
Wintersportkompetenz hat Tradition, sowohl in Obergurgl-Hochgurgl als auch in der Familie von Fritz Dopfer. Bereits mit drei Jahren stand der heutige Profisportler und Teamkollege von Felix Neureuther auf der Piste. Angeleitet von seinen Eltern, beide ausgebildete Skilehrer, entwickelte sich seine Liebe zum Skirennsport mit seiner Mutter als der ersten Trainerin. Im Ötztal feierte das Mitglied des Skiteams der deutschen Bundeszollverwaltung seine Weltcuppremiere und das Ötztal steht ihm auch nun auf seinem Weg an die Weltspitze zur Seite.

Top Quality Skiing für Fritz Dopfer
Die Zusammenarbeit mit der top quality Skidestination im hinteren Ötztal entstand über langjährige persönliche Verbindungen. Ab dieser Saison tritt der Athlet unter der Flagge von Obergurgl-Hochgurgl als Kopfsponsor bei allen Rennen an. „Die Region ist weltweit als schneesicheres Topskigebiet bekannt. Für mich als Sportler ist diese Zusammenarbeit einfach nur genial“, zeigt sich Dopfer euphorisch. In seinen Spezialdisziplinen Slalom und Riesenslalom verfolgt er die Weltspitze. Obergurgl-Hochgurgl bietet ihm als optimale Trainingsstätte mit Skibetrieb von November bis Mai die besten Möglichkeiten.

Hoffnungsträger im deutschen Team
Zusätzlich zum Sponsoring der amerikanischen Skiladies um Lindsey Vonn zeigt Obergurgl-Hochgurgl mit Fritz Dopfer weiteres Engagement im Bereich Skirennlauf. „Fritz gilt als vielversprechender Hoffnungsträger im deutschen Team und spiegelt mit seinem Leistungsanspruch unsere Werte wider. In unserem Hauptmarkt Deutschland ist er ein sympathischer Werbeträger für die Marke Obergurgl-Hochgurgl“, so Lukas Scheiber, Marketingvorstand Ötztal Tourismus.

Alban Scheiber von der Liftgesellschaft Hochgurgl erwartet sich eine Steigerung des Bekanntheitsgrades von Obergurgl-Hochgurgl durch den Slalomspezialisten. „Wir garantieren Fritz Dopfer beste Trainingsbedingungen in einer Höhenlage zwischen 2.000 und 3.000 Meter und wünschen uns, dass er dadurch ganz vorne dabei ist “, erklärt Scheiber.

Du möchtest regelmäßig Infos über das, was in deiner Region passiert?

Dann melde dich für den MeinBezirk.at-Newsletter an

Gleich anmelden

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Folge uns auf:

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.