Die Jungen waren große Klasse

Thomas Kammerlander belegte bei den Staatsmeisterschaften in der Steiermark den dritten Rang. | Foto: ÖRV/Chris Walch
  • Thomas Kammerlander belegte bei den Staatsmeisterschaften in der Steiermark den dritten Rang.
  • Foto: ÖRV/Chris Walch
  • hochgeladen von Peter Leitner

Oberländer mischten im Spitzenfeld der Naturbahnrodel-Staatsmeisterschaften mit.

OBDACH. Die Naturrodelbahn in Winterleiten war am Sonntag Schauplatz der diesjährigen Staatsmeisterschaften im Naturbahnrodeln. Und diese wurden zu einer Demonstration der jungen Athleten. Bei den Damen setzte sich Junioren-Weltmeisterin Michelle Diepold (19) vor ihrer Teamkollegin Tina Unterberger aus Oberösterreich und Maria Auer aus Umhausen durch. „Das ist voll cool, dass nach dem WM-Titel auch noch der Staatsmeistertitel gelungen ist. Es war auch mit dem sechsten Platz im Weltcup eine tolle Saison. Jetzt muss ich mich aber wieder aufs Lernen konzentrieren“, strahlte die neue Titelträgerin.

Bei den Männern war in Winterleiten Florian Glatzl (21) aus Navis nicht zu biegen. Er verwies Christian Schopf (Steiermark) und Europameister Thomas Kammerlander (Umhausen) auf die Plätze. „Dass es ausgerechnet auf der Bahn so gut klappt, auf der ich mich 2011 noch schwer verletzt habe, ist ein Hit. Jetzt freu ich mich einfach über den Titel“, war Glatzl happy. Er hatte auch eine sensationelle Weltcupsaison hingelegt. 2014/2015 in der Gesamtwertung noch 14. schaffte er diesmal den Sprung auf Rang sechs.

Den Doppelbewerb bei der Staatsmeisterschaft entschieden Rupert Brüggler und Tobias Angerer (Salzburg/Tirol) vor Christian und Andreas Schopf (Steiermark) sowie Christoph Regensburger und Dominik Holzknecht (Tirol) für sich.

Die Ergebnisse bei den Junioren: 1. Fabian Achenainer (Ried/T), 2. Florian Mark (Sautens/T), 3. Thomas Hörburger (Sautens/T). Juniorinnen: 1. Michelle Diepold (Steiermark), 2. Maria Auer (Umhausen/T), 3. Vanessa Markt (Sautens/T)

Du möchtest regelmäßig Infos über das, was in deiner Region passiert?

Dann melde dich für den MeinBezirk.at-Newsletter an

Gleich anmelden

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Folge uns auf:

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.