Imst feiert klaren Derby-Sieg in Mötz
Die Messe ist gelesen

Benjamin Kraft, hier im Duell mit Stefan Lorenz, bestritt gegen Imst sein letztes Spiel für die SPG Silz/Mötz. | Foto: sportszene.tirol/Leitner
4Bilder
  • Benjamin Kraft, hier im Duell mit Stefan Lorenz, bestritt gegen Imst sein letztes Spiel für die SPG Silz/Mötz.
  • Foto: sportszene.tirol/Leitner
  • hochgeladen von Peter Leitner

MÖTZ, IMST (pele). Alles geklärt im Oberen Playoff der Regionalliga Tirol! Nachdem die SPG Silz/Mötz Platz eins schon länger einzementiert hatte, kann jetzt auch der SC Imst fix für die ab kommender Saison wieder im alten Format gespielten Regionalliga West buchen. René Prantl und Co. setzten sich am Samstag im letzten Saisonderby in Mötz klar mit 4:1 durch.

Zum dritten Mal in Serie war der SPG mehr als deutlich anzumerken, dass die Luft nach der frühzeitigen Qualifikation für die Regionalliga West draußen ist. Die Imster gingen durch Stefan Lorenz (16.) und Benjamin Schmiederer (41.) in Führung. Nach Gelb-Rot für Samuel Krismer (43.) auf Seiten der Gastgeber, war die Partie gelaufen. Prantl erhöhte auf 3:0 (49.). Ertugrul Yildirim traf per Elfmeter zum Ehrentreffer (74.). Den Schlusspunkt setzte Florian Jamnig (91.).

„Es ist uns auch in dieser Partie nicht mehr gelungen, den Schalter umzulegen. Die letzten drei Spiele sollten wir schleunigst vergessen. Jetzt ist Urlaub angesagt. Ich bin froh, die Spieler mal nicht zu sehen. Und sie können die nächsten drei Wochen sicher auch gut auf mich verzichten”, meinte SPG-Trainer Helmut Kraft.

Sein Imster Gegenüber Bernhard Lampl meinte: „Wir können mit den vergangenen Wochen hochzufrieden sein. Der Sieg in Mötz geht absolut in Ordnung. Wir waren nie in Gefahr.”

Während für Silz/Mötz die Meisterschaft beendet ist, steht für die Imster am kommenden Samstag ab 18 Uhr noch das Heimspiel gegen Fügen am Programm. Dabei geht’s um die Goldene Ananas. Denn die Zillertaler haben nach der 1:3-Niederlage ein Schwaz keine Chance mehr, die Qualifikation für die Regionalliga West zu schaffen.

Du möchtest regelmäßig Infos über das, was in deiner Region passiert?

Dann melde dich für den MeinBezirk.at-Newsletter an

Gleich anmelden

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Folge uns auf:

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.