Riccarda Ruetz fehlt in Umhausen
Finale im Junioren-Weltcup

Nach ihrem Crash in Südtirol fehlt Riccarda Ruetz beim Junioren-Weltcupfinale in Umhausen. | Foto: ÖRV/Miriam Jennewein
  • Nach ihrem Crash in Südtirol fehlt Riccarda Ruetz beim Junioren-Weltcupfinale in Umhausen.
  • Foto: ÖRV/Miriam Jennewein
  • hochgeladen von Peter Leitner

UMHAUSEN (pele). Gleich zwei Mal ist die Grantaubahn in Umhausen heuer Schauplatz für ein Weltcupfinale! Vom 17. bis 19. Februar bestreitet Thomas Kammerlander dort das letzte Rennen seiner Karriere. Ein Art Generalprobe gibt’s allerdings schon am kommenden Sonntag. Das ist die legendäre Bahn im Ötztal Schauplatz des Finales im Junioren-Weltcup.

Während bei den Herren klar war, dass es einen italienischen Gesamtsieger geben wird, ist das seit den Rennen am Wochenende auch bei den Damen klar. Denn die bis dahin in der Gesamtwertung führende Riccarda Ruetz aus Sellrain kam auf der Seiseralm schwer zu Sturz, brach sich den Knöchel und fällt für den Rest der Saison aus. Melvin Kapferer aus Umhausen crashte an der selben Stelle, wurde mit geschwollenem Knöchel im Zielbereich behandelt. „Ein schwarzer Tag für uns”, meinte ÖRV-Betreuer Manfred Markt konsterniert.

Junioren-Weltcup Rennrodeln auf Naturbahnen, Umhausen, Sonntag, 29. Jänner:

9 Uhr – 1. Wertungslauf Junioren Damen
anschließend – 1. Wertungslauf Junioren Herren
11 UhR – Finallauf Junioren Damen
anschließend – Finallauf Junioren Herren
anschließend – Siegerehrungen

Du möchtest regelmäßig Infos über das, was in deiner Region passiert?

Dann melde dich für den MeinBezirk.at-Newsletter an

Gleich anmelden

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Folge uns auf:

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.