Haiming prolongiert Serie

Marcel Herz wirft sich beherzt in einen Zweikampf mit dem Pitztaler Tobias Eiter. | Foto: Peter Leitner
4Bilder
  • Marcel Herz wirft sich beherzt in einen Zweikampf mit dem Pitztaler Tobias Eiter.
  • Foto: Peter Leitner
  • hochgeladen von Peter Leitner

Auch das Derby gegen die SPG Pitztal wurde gewonnen – Nagl-Elf ist neuer Tabellenführer

HAIMING (pele). Diese Frühjahrsbilanz kann sich wahrlich sehen lassen! Drei Spiele, drei Siege, 11:3 Tore – am Samstag wies der SV Haiming die SPG Pitztal mit 2:0 in die Schranken. Damit katapultierte sich die blutjunge Mannschaft auf Platz eins der Tabelle in der Gebietsliga West.

Dabei war die Partie gegen die Pitztaler mit Haiming-Kenner Bernhard Mittermair auf der Trainerbank alles andere als ein Honiglecken. Haimings Coach Josef Nagl: „Sie haben versucht, mit ständig gespielten hohen Bällen über das Mittelfeld hinweg unseren Spielfluss zu stören. Damit haben wir uns nicht leicht getan, aber glücklicherweise haben meine Jungs die Nerven behalten.“

Es war zunächst Kapitän Fabian Kapeller, der mit einem Freistoßtreffer die Weichen auf Sieg stellte. In der Folge verteidigten die Gäste mit Glück und Geschick. So dauerte es bis in die Nachspielzeit, ehe Sascha Neurauter das umjubelte zweite Tor gelang.

Da Vils am Sonntag über ein 2:2 in Schmirn nicht hinaus kam, übernahmen die Haiminger aufgrund der um drei Treffer besseren Tordifferenz auch die Tabellenführung. Nagl: „Es ist toll, dass es uns gelungen ist, mit einem Team, in dem lauter Haiminger kicken, diese Position zu erobern. Wir müssen aber am Boden bleiben und weiterhin voll konzentriert jedes einzelne Spiel angehen.“

Weiter geht`s für die Haiminger in der Meisterschaft schon am kommenden Freitag, wenn ab 20 Uhr in Umhausen das nächste Derby auf dem Programm steht.

Du möchtest regelmäßig Infos über das, was in deiner Region passiert?

Dann melde dich für den MeinBezirk.at-Newsletter an

Gleich anmelden

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Folge uns auf:

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.