Hungrige Oberhofer ließen Seefeld farblos aussehen

Foto: FMT/Stelzl
9Bilder

OBERHOFEN (flobi). Oberhofen schafft sich mit dem 1:0 Heimsieg über Seefeld eine gute Ausgangslage für die nächsten Runden gegen Vils, Navis und Umhausen.

Die Mannschaft von Bernhard Mittermair zündete gleich nach Anpfiff ein Feuerwerk. Nach einem Einwurf für Oberhofen in der 4. Minute schalten Christoph Happ und Andreas Kofler am schnellsten. Mit einem Doppelpass überbrücken sie gekonnt die Seefelder Abwehr, sodass Kofler nur mehr den Ball im langen Eck versenken muss. 1:0 für Oberhofen.

Vorentscheidung verpasst
„In den ersten 25 Minuten hat man geglaubt, sie wollen die Seefelder fressen“, war Mittermair von der Dominanz und Entschlossenheit seiner Spieler überrascht. In dieser Phase hätte Oberhofen bereits für die Vorentscheidung sorgen können. Die erarbeiteten Torchancen der Gastgeber blieben jedoch ungenutzt. Seefeld stellte nach dem Wechsel auf ein 4-4-2 System um. Dennoch blieben die Oberhofer am Drücker und ließen den Gästen keine Chance. Ein weiterer Gewaltschuss vom Torschützen konnte Helmut Bischofer im Tor der Seefelder vereiteln. „Mit dem 2:0 hätten wir befreiter und sicherer aufspielen können.“ Dies wollte jedoch nicht sein!

Endstation: Strafraum
„Wir waren den Oberhofern in kämpferischer Hinsicht unterlegen. Für uns war am Sechzehner immer Endstation“, bemängelt Seefelds Trainer Peter Eller die Spielweise seiner Elf. „Unsere Fußballer haben derzeit einen Patsch‘n und konnten das Spiel nicht gestalten. Momentan ist hier irgendwie der Wurm drin.“ Für Seefeld war es die zweite Saisonniederlage. „Für einen Aufsteiger haben wir uns bisher gut geschlagen und sind immer noch gut dabei. Wir haben noch kein richtiges Tragerl bekommen“, sieht Peter Eller das 0:1 nicht allzu tragisch. Sein Blick ist wieder in Richtung Roppen gerichtet. Der nächste Gegner der Seefelder hat in den letzten fünf Spielen nur zwei Punkte abgegeben. „Aber daheim musst du gewinnen! Ich bin guter Dinge“, gibt sich Seefelds Coach zuversichtlich. „Wir sollten bis Winter so viele Punkte wie möglich machen, um eine gute Basis für das Frühjahr zu haben!“

Hartes Programm für Oberhofen
Während Seefeld (5.) bedacht ist, sich nach hinten abzusichern, strebt der FC Oberhofen (6.) hingegen nach Höherem. „Wenn wir nach vorne blicken wollen, müssen wir in Vils voll punkten.“ Mit Umhausen und Navis danach erwartet die Truppe von Bernhard Mittermair ein hartes Programm.

Fotos (alle): FMT/Stelzl

Du möchtest regelmäßig Infos über das, was in deiner Region passiert?

Dann melde dich für den MeinBezirk.at-Newsletter an

Gleich anmelden

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Folge uns auf:

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.