Short Track und Cross Country in Südfrankreich
Marseille-Double als Weltcup-Generalprobe

Heeressportlerin Laura Stigger freut sich auf die bevorstehenden Rennen samt Teamcamp in Marseille. | Foto: Ernst Lorenzi
  • Heeressportlerin Laura Stigger freut sich auf die bevorstehenden Rennen samt Teamcamp in Marseille.
  • Foto: Ernst Lorenzi
  • hochgeladen von Peter Leitner

In Brasilien startete die Mountainbike-Weltelite im April in die Weltcup-Saison 2024. Bevor es in der World Series zur Sache geht, steht für Heeressportlerin Laura Stigger am kommenden Wochenende eine äußerst herausfordernde Generalprobe am Programm.

Die südfranzösische Metropole Marseille ist Treffpunkt des Teams Specialized Factory Racing, das dort unter anderem die neuen Rennbikes präsentieren wird. Aus sportlicher Sicht stehen am Freitag (14 Uhr) ein Short-Track- und am Sonntag (13 Uhr) ein Cross-Country-Rennen am Programm.

Das Marseille-Double wird somit zur idealen Weltcup-Generalprobe, bei der sich auch die sportliche Konkurrenz sehen lassen kann. So haben für den MTB French Cup etwa die vierfache XCO-Weltmeisterin Pauline Ferrand-Prévot und deren Landsfrau Loana Lecomte, Gesamt-Weltcupsiegerin 2021, genannt.

„Es ist cool, mit dem Team in Marseille zusammenzukommen. Angesichts der bärenstarken Konkurrentinnen werden die beiden Rennen zu einer ersten guten Standortbestimmung, wo ich hinsichtlich Form zu Beginn der neuens Saison steh. Für mich ist es auch lässig, vor dem Auftakt der World Series noch einen Short Track zu fahren”, sagt Stigger, die 2023 im Weltcup nebst dem XCO-Erfolg in Snowshoe auch drei Siege (Nove Mesto, Val di Sole, Mont-Sainte-Anne) in eben dieser Disziplin einfahren konnte.

Du möchtest regelmäßig Infos über das, was in deiner Region passiert?

Dann melde dich für den MeinBezirk.at-Newsletter an

Gleich anmelden

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Folge uns auf:

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.