Mathias Posch holte sich den Sieg

3Bilder

Das ÖAV Kletterteam Imst fuhr mit 17 Kletterer nach Längenfeld zum 5.Tirol Cup im Sportklettern wo 110 Starter auf ganz Tirol teilnahmen. Bei Minis, Kinder und Schüler ging es um viele Punkte in der Gesamtwertung des Tirol Cups und das ÖAV Kletterteam Imst schlug voll zu. Von 17 Kletterern kamen 16 Kletterer aus Imst ins Finale. Eine Super Mannschaftliche Leistung in der Qualifikation sorgte für gute Stimmung. Bei den Mini weiblich und männlich Kategorien schaffte es Lukas Senn und Eva Pauli ins Finale. In die Kinder weiblich Kategorie sind die Imster Mädels schon fast Stammgäste im Finale. Magdalena Posch, Jana Rauth, Anna Schaber und Larcher Romy kamen ins Finale und nicht viel weniger kamen bei den Kinder männlich ins Finale. Moritz Krißmer, Hanno Tschiderer und Benjamin Zoller zeigten groß auf. Bei den ältesten, denn Schülern geht es schon im Vorstieg um die Podest Plätze. Mit drei Finalisten bei Schüler männlich (Noah Hanel, Christoph Rauch, Mathias Posch) und vier Kletterinnen aus Imst schaffen den Sprung ins Finale der Schüler weiblich (Elisa Venier, Lena Gastl, Jessica Mack, Nicole Grüner).

Im Finale wurden dann wieder alle Karten neu gemischt und die Minis hatten eine sehr schwere Route zu klettern, wo so manche Eltern keine Chance hätten rauf zu kommen. Mit dem dritten Platz holte sich Eva Pauli einen weiteren Podest Platz in ihrer erst jungen Karriere. Bei den Kindern ging es nicht weniger Spannend zur Sache und Moritz Krißmer holte einen weiteren dritten Platz für das ÖAV Kletterteam Imst nach Hause. Nach einem Spannenden Finale konnte er stolz auf seine Leistung sein. Die Schüler Kategorien zogen eine weitere große Show ab und mit Nicole Grüner auf dem zweiten Platz lachte eine über glückliche Imsterin vom Podest. Ihre Teamkollegen machten es ihr nach und Mathias Posch holte sich souverän den Sieg in seiner Klasse und Christoph Rauch konnte gekonnt den dritten Platz verteidigen.

Du möchtest regelmäßig Infos über das, was in deiner Region passiert?

Dann melde dich für den MeinBezirk.at-Newsletter an

Gleich anmelden

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Folge uns auf:

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.