Ötztal-Derby endete Unentschieden

Der Längenfelder Mario Kuen holt in dieser Szene Emanuel Scheiber (Umhausen) unsanft von den Beinen. | Foto: Peter Leitner
7Bilder
  • Der Längenfelder Mario Kuen holt in dieser Szene Emanuel Scheiber (Umhausen) unsanft von den Beinen.
  • Foto: Peter Leitner
  • hochgeladen von Peter Leitner

SV Umhausen und SV Längenfeld trennen sich vor 800 Zuschauern mit 1:1.

UMHAUSEN (pele). „Ich glaube, bei der Kulisse waren beide Mannschaften ziemlich nervös. Jedenfalls hat das im Spiel so ausgeschaut. Viel lief auf beiden Seiten nicht zusammen. Alles war mehr Kampf und Krampf. Allerdings muss ich so ehrlich sein und einräumen, dass Umhausen insgesamt die bessere Mannschaft war. Das Remis war für uns einigermaßen glücklich“, bilanzierte Längenfeld-Coach Ralf Riml nach dem Ötztal-Derby.

Sein Umhauser Pendant Sieghard Gritsch sah die Kräfteverhältnisse nicht so eindeutig verteilt: „Insgesamt waren wir schon spielbestimmend. Ohne dabei aber wirklich überlegen zu sein. Wir haben es dann halt verabsäumt, nach unserer Führung den zweiten Treffer nachzulegen. So muss ich am Ende mit dem Unentschieden hochzufrieden sein.“

In der kampfbetonten Partie hatte Thomas Gufler Umhausen in der 53. Minute mit 1:0 in Führung gebracht. Als auf Seiten der Längenfelder Mario Kuen von Schiedsrichter Herbert Walch, der sein letztes Spiel leitete, wegen einer Unsportlichkeit vom Platz gestellt wurde, schien alles für die Hausherren zu laufen. Doch dann schwächte sich auch Umhausen durch Gelb-Rot von Thomas Scheiber nach einem Foulspiel. Längenfeld kam besser in Fahrt und in der 81. Minute durch Josef Haid noch zum Ausgleich.

Du möchtest regelmäßig Infos über das, was in deiner Region passiert?

Dann melde dich für den MeinBezirk.at-Newsletter an

Gleich anmelden

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Folge uns auf:

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.