Imster Kletterer holt Boulder-Titel
Posch triumphiert in Klagenfurt

Jan-Luca Posch freute sich in Klagenfurt über seinen Boulder-Staatsmeistertitel. | Foto: KVÖ/Lanzanasto
2Bilder
  • Jan-Luca Posch freute sich in Klagenfurt über seinen Boulder-Staatsmeistertitel.
  • Foto: KVÖ/Lanzanasto
  • hochgeladen von Peter Leitner

KLAGENFURT, IMST (pele). Großer Erfolg für das Imster Kletter-Ass Jan-Luca Posch! Bei der in Klagenfurt stattgefundenen Österreichischen Staatsmeisterschaft im Bouldern sicherte sich der 26-Jährige den Titel und trat damit die Nachfolge von Lokalmatador Nicolai Uznik an, der sich in der Qualifikation am Finger verletzt hatte.

Posch holte im Finale drei Tops und vier Zonen und sicherte sich nach 2021 seinen zweiten Staatsmeistertitel. „Das war der perfekte Saisonstart und gibt viel Selbstvertrauen. Ich bin sehr zufrieden, dass ich über alle drei Runden konstant gut geklettert bin. Jetzt kann die Weltcup-Saison kommen” sagte der Imster, der Uzniks jüngeren Bruder Timo auf Rang zwei verwies. Auf Rang drei klassierte sich der Vorarlberger Andreas Hofherr.

Jan-Luca Posch freute sich in Klagenfurt über seinen Boulder-Staatsmeistertitel. | Foto: KVÖ/Lanzanasto
Das Herren-Podest, von links: Timo Uznik (2.), Jan-Luca Posch (1.) und Andreas Hofherr (3.). | Foto: KVÖ/Lanzanasto
Du möchtest regelmäßig Infos über das, was in deiner Region passiert?

Dann melde dich für den MeinBezirk.at-Newsletter an

Gleich anmelden

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Folge uns auf:

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.