Ex-Imst-Trainer übernimmt St. Johann
„Ramsi” wieder auf der Bank

Von Imst nach St. Johann: Herbert Ramsbacher coacht nun den Tirol-Ligisten. | Foto: sportszene.tirol/Leitner
  • Von Imst nach St. Johann: Herbert Ramsbacher coacht nun den Tirol-Ligisten.
  • Foto: sportszene.tirol/Leitner
  • hochgeladen von Peter Leitner

IMST, ST. JOHANN (pele). Diese Pause war kurz! Am 11. September ist Herbert Ramsbacher als Cheftrainer des SC Imst entlassen worden, am 13. Oktober unterschrieb er bei Tirol-Ligist SK St. Johann einen Dreijahresvertrag, folgt dort auf Roland Springinsfeld. Aktuell liegt der Verein in der Tabelle nur auf Rang zwölf. Mit einem neuen Impuls auf der Trainerbank soll es weiter nach oben gehen.

Ramsbacher hatte nach seinem Abschied in Imst auch Angebote aus der Regionalliga Tirol und der Regionalliga Salzburg. „Ich habe immer gesagt, dass für mich die Liga nicht die entscheidende Rolle spielt, sondern das Gesamtpaket. Und beim SK St. Johann hat die Chemie mit den Vereinsverantwortlichen von Anfang an gepasst.”

Pikantes Wiedersehen

Manche Geschichten schreibt nur der Fußball – und so kommt es in Kürze zum pikanten Wiedersehen von „Ramsi” mit seinem Ex-Verein. Denn am 26. Oktober trifft seine neue Mannschaft in der 4. Runde des Kerschdorfer Tirol Cups im heimischen Koasastadion just auf – den SC Imst, den er in der vergangenen Saison ins Endspiel geführt hat.

Du möchtest regelmäßig Infos über das, was in deiner Region passiert?

Dann melde dich für den MeinBezirk.at-Newsletter an

Gleich anmelden

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Folge uns auf:

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.