Rennlady mit erfolgreichem Start im Audi TT RS

Foto: www.daniela-schmid.at
2Bilder

IMST. Gelungener Saisonauftakt: Kürzlich startete die Imsterin Daniela Schmid mit dem Audi TT RS von LMS Engineering zusammen mit Roland Botor und Christopher Tiger mit einem dritten Platz in die VLN Saison 2014. Im Zeittraining sicherte sich das Trio den vierten Startplatz.
Den Start im Audi übernahm dann Schmid und sie konnte nicht nur an der Spitze dran bleiben sondern sogar auf den zweiten Rang nach vorne fahren. Diese Position blieb auch bis zur letzten Runde, dort kam es zu einem sehr engen Kampf um die Positionen zwei bis vier und am Ende wurde es Platz drei für die Tirolerin und Ihre Kollegen.

Im Opel Astra OPC verlief das Zeittraining mit einem hervorragenden zweiten Platz von 16 Startern auch sehr vielversprechend für Daniela Schmid und ihre Teamkollegen Alex Mies und Jens Moetefindt. Doch bereits in Runde vier des Rennens schied das Trio nach Unfall auf Position zwei liegend aus.

„Der Einstand im Audi verlief sehr gut und darauf können wir sicherlich aufbauen und ich hoffe, dass wir beim nächsten Rennen wieder um den Sieg mitkämpfen. Beim Start im Opel Astra OPC habe ich mir sehr viel erwartet. Leider sind wir dieses Mal nach dem Unfall nicht ins Ziel gekommen, aber die Performance stimmt und wir werden beim nächsten Rennen wieder voll angreifen.“, so Daniela Schmid nach dem 4 Stunden Rennen am Nürburgring.

Der zweite Lauf zur Langstreckenmeisterschaft Nürburgring findet am 12. April 2014 statt. Daniela Schmid berichtet regelmäßig auf ihrer Facebook Seite: www.facebook.com/DanielaSchmidMotorsport und auf ihrer Homepage www.daniela-schmid.at über die aktuellen Veranstaltungen und Ergebnisse.

Foto: www.daniela-schmid.at
Foto: www.daniela-schmid.at
Du möchtest regelmäßig Infos über das, was in deiner Region passiert?

Dann melde dich für den MeinBezirk.at-Newsletter an

Gleich anmelden

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Folge uns auf:

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.