SPG Silz/Mötz siegt in der Fremde

Andreas Brenner (Rot) konnte in dieser Situation den Ball gegen Pitztal Sturmtank Florian Eiter den behaupten.Am Ende hatte aber Pitztal mit 2:1 die Nase vorn.
63Bilder
  • Andreas Brenner (Rot) konnte in dieser Situation den Ball gegen Pitztal Sturmtank Florian Eiter den behaupten.Am Ende hatte aber Pitztal mit 2:1 die Nase vorn.
  • hochgeladen von Philipp Santer

BEZIRK (phs).Der vergangene Spieltag im Tiroler Unterhaus brachte zwei Überraschungen mit sich. Die SPG Silz/Mötz holte drei wichtige Punkte im Abstiegskampf und Oetz unterlag bei Tabellenschlusslicht Ried.

Im Topspiel der Tiroler Liga verpasste der SC Imst bei Spitzenreiter Kitzbühel mit einer bitteren 3:1-Niederlage den Sprung an die Tabellenspitze. Trotz 0:1 Führung (Höllrigl 44.) zur Halbzeit verlor man am Ende das Spiel und verließ die Gamsstadt mit leeren Händen. Viertler (60.), Dzidziguri (83.) und Hetzenauer (90.) besiegelten die Niederlage, die bei den Imster Kickern für hängende Köpfe nach Spielende sorgte. Die Überraschung der Runde lieferte dieses Mal die SPG Silz/Mötz ab, auch wenn das Glück auf der Seite der Heimischen war. In der Anfangsphase tat man sich schwer gegen die spielerisch starken Kirchbichler. Dazu passte auch, dass man durch ein unglückliches Eigentor von M. Hermann (33.) in Rückstand geriet. Zur Halbzeit verstärkte Trainer Matic das Mittelfeld und versuchte mehr über die Seiten das Spiel zu forcieren. In der 51. Minute gelang der SPG ebenfalls durch ein Eigentor von Mietschnig der Ausgleich. Schaber & Co verstärkten nun den Druck und kamen durch eine kämpferisch starke Leistung zum Siegtreffer durch den eingewechselten M. Floriani (80.). Kurz vor Ende wurde es im eigenen Strafraum durch einen Lattenpendler der Kirchbichler gefährlich. "Meine Jungs haben heute alles gegeben. Auch wenn der Sieg schmeichelhaft für uns war. Das Glück kommt nicht von alleine", resümierte Aleksandar Matic.

Wie erwartend gab es für Tarrenz zum Start in die Frühjahrsrunde auswärts in Kematen (4:1-Niederlage) nichts zu holen. Auch Schönwies/Mils verlor das Oberland Derby gegen Zams mit 4:1. Eine Warnung zum richtigen Zeitpunkt bekam der Titelanwärter in der 1. Klasse, der USV Oetz am Wochenende präsentiert. Trotz einer 1:2-Führung bis zur 85. Minute (Pienz 35, 48) verlor man das Spiel mit 3:2. Nach dem Spiel haderten die Oetzer mit der Leistung des Schiedsrichters. Sofort wurde das Augenmerk aber auf das anstehende Lokalderby gegen Sautens (0:1 Niederlage gegen Fulpmes) gerichtet.

Die weiteren Ergebnisse:

Gebietsliga
Oberhofen : Haiming 0:1
Pitztal : Rietz 2:1
Inzing : Umhausen 2:1
Längenfeld : Landeck 1:3
SPG Roppen/Karres : Veldidena 0:3

Bezirksliga
Stams : Imst 1b 1:1
Sölden : Navis 1:3

2.Klasse
Pitztal 1b : Mötz/Silz 1b 2:1
Inzing 1b : St.Leonhard 3:2
Nassereith : Zirl 1b 1:3
SPG Mieminger Plateau : Haiming 1b 4:1
SPG Roppen/Karres 1b : Schönberg 0:1
Völs 1b : Längenfeld 1b 4:0

Du möchtest regelmäßig Infos über das, was in deiner Region passiert?

Dann melde dich für den meinbezirk.at-Newsletter an.

Gleich anmelden

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Aktuell
Fit in den Winter mit Gerald Kammerlander - Übung 1: Hampelmann
1 Video 8

Training
Fit in den Winter mit Gerald Kammerlander – Teil 1

TIROL. Wöchentliche Übungen mit dem Naturbahnrodler Gerald Kammerlander - So wirst du fit für den Winter! Viel Spaß bei den Übungen mit Gerald Kammerlander. Übung 1 –HampelmännerBeginne im aufrechten Stand mit den Händen hinter dem KopfSpringe und spreize die Beine, bis du weiter als schulterbreit stehstDeine Handflächen berühren die OberschenkelSpringe und ziehe deine Beine wieder zusammenDeine Hände berühren sich hinter dem Kopf3x50 Wiederholungen mit je 45 Sekunden Pause Übung 2 –...

Fit in den Winter mit Gerald Kammerlander - Übung 3: Froggers
Video 10

Training
Fit in den Winter mit Gerald Kammerlander – Teil 2

TIROL. Wöchentliche Übungen mit dem Naturbahnrodler Gerald Kammerlander - So wirst du fit für den Winter! Viel Spaß bei den Übungen mit Gerald Kammerlander. Übung 3 – Froggers / Froschsprung Beginne in der hohen Planke, die Hände sind unter den Schultern, die Füße fest am Boden Deine Arme sind ausgestreckt Kopf, Schultern, Hüfte und Knie bilden eine Linie Bringe beide Füße auf Handhöhe Halte die Hüfte beim Aufkommen niedriger als Schulterhöhe Springe zurück in eine hohe Planke 3*10-12...

Fit in den Winter mit Gerald Kammerlander - Übung 5: Ausfallschritte
Video 9

Training
Fit in den Winter mit Gerald Kammerlander – Teil 3

TIROL. Wöchentliche Übungen mit dem Naturbahnrodler Gerald Kammerlander - So wirst du fit für den Winter! Viel Spaß bei den Übungen mit Gerald Kammerlander. Übung 5 – Ausfallschritte Beginne im aufrechten Stand, mit den Händen in den HüftenDeine Schultern bleiben oberhalb der HüfteMache einen Ausfallschritt nach vorneDas vordere Knie bleibt über der FerseDas Hintere Knie berührt unterhalb der Hüfte den BodenWechsle das Bein3*16-20 Wiederholungen (jede Seite zählt als eine Wiederholung)...

Fit in den Winter mit Gerald Kammerlander - Übung 7: Superman
Video 11

Training mit Video
Fit in den Winter mit Gerald Kammerlander – Teil 4

TIROL. Wöchentliche Übungen mit dem Naturbahnrodler Gerald Kammerlander - So wirst du fit für den Winter! Viel Spaß bei den Übungen mit Gerald Kammerlander. Übung 7 – Superman Beginne auf den Bauch liegendFühre deine Hände vor dir zusammenSchulter und Arme berühren den Boden nichtDeine Beine bleiben geradeDeine Zehen berühren den BodenFühre die Hände hinter dem Rücken zusammen3* 12 Wiederholungen mit je 45 Sekunden Pause Übung 8 – seitlicher Plank Beginne in der seitlichen Planke,...

Fit in den Winter mit Gerald Kammerlander - Übung 1: Hampelmann
Fit in den Winter mit Gerald Kammerlander - Übung 3: Froggers
Fit in den Winter mit Gerald Kammerlander - Übung 5: Ausfallschritte
Fit in den Winter mit Gerald Kammerlander - Übung 7: Superman
Informiert in den Tag starten!

Mit dem Bezirksblätter "Update am Morgen".

Jetzt lesen

Diskussion schließen

Hinweis: Der Autor wird vom System benachrichtigt

Du möchtest selbst beitragen?

Melde Dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.

Karte einbetten

Abbrechen

Video einbetten

Es können nur einzelne Videos der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Playlists, Streams oder Übersichtsseiten.

Abbrechen

Social-Media Link einfügen

Es können nur einzelne Beiträge der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Übersichtsseiten.

Abbrechen

Beitrag oder Bildergalerie einbetten

Abbrechen

Foto des Tages einbetten

Abbrechen

Veranstaltung oder Bildergalerie einbetten

Abbrechen