Tirol-Ligisten holen je einen Punkt

Alex Schaber hat derzeit einen schweren Stand, wird von den Gegnern regelmäßig gedoppelt. | Foto: Peter Leitner
6Bilder
  • Alex Schaber hat derzeit einen schweren Stand, wird von den Gegnern regelmäßig gedoppelt.
  • Foto: Peter Leitner
  • hochgeladen von Peter Leitner

SC Imst verliert vorne an Boden – SPG Silz/Mötz plötzlich wieder in Abstiegsgefahr

IMST, SILZ (pele). Der SC Sparkasse Imst gastierte am vergangenen Freitag beim Sportverein Innsbruck und lieferte aus spielerischer Sicht wohl die bisher beste Saisonleistung ab. Und das just, nachdem Trainer Jürgen Soraperra seine Spieler vorher medial regelrecht hingerichtet hatte, dafür beim Vorstand Unterstützung fand. „Pech war“, sagte Co-Trainer René Grüner, „dass wir uns in Innsbruck mit nur einem Tor durch René Prantl belohnt haben.“

Damit traf er den Nagel auf den Kopf. Denn SVI-Trainer Markus Seelaus stellte zur Halbzeit um, brachte damit seine Mannschaft besser ins Spiel. Die Folge war der Ausgleich durch Michael Simic. „Was willst du machen. Derzeit haben wir einfach auch nicht das Glück auf unserer Seite“, bilanzierte Grüner.

In der Tabelle verlor Imst durch den doppelten SP leider weiter an Boden. Der Rückstand auf Leader Reichenau bzw. Verfolger Telfs beträgt nunmehr bereits 22 beziehungsweise 21 Punkte. Wahrlich ein Brett!

Sekunden haben gefehlt

Nachdem die SPG Silz/Mötz gegen die an diesem Tag an sich inferioren Kicker von Union Innsbruck schon nach sieben Minuten in Rückstand geraten war, drehten Manuel Dablander (14.) und Dominik Pandurevic (44.) noch vor der Pause die Partie. Als alle schon mit einem Dreier gerechnet hatten, gelang den Gästen in der Nachspielzeit nach einem individuellen Fehler in der SPG-Hintermannschaft aber noch der Ausgleich.

„Das ist natürlich jammerschade. Aber so ist Fußall“, sagte Trainer Aleksandar Matic. Im Wissen, dass es jetzt im Abstiegskampf noch einmal knapp werden könnte. St. Johann gewann nämlich überraschend 3:2 in Kematen und schlich sich somit von hinten bis auf fünf Zähler an Silz/Mötz heran. Matic: „Wir haben noch fünf Runden zu spielen. Und wir haben es in der eigenen Hand, auch wenn noch schwere Gegner auf uns warten. Meine Burschen werden kämpfen bis zum Umfallen.“

Neues gibt`s bei der SPG in Sachen Transfers. Goalgetter Alexander „Oxl” Schaber wird den Verein im Sommer verlassen und zu Westligist Wörgl gehen. Neu aus Haiming kommt Paul Gstrein.

Du möchtest regelmäßig Infos über das, was in deiner Region passiert?

Dann melde dich für den MeinBezirk.at-Newsletter an

Gleich anmelden

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Folge uns auf:

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.