Tiroler Football-Räuber eroberten das Imster Gurgltal-Field!

Bombastischer Empfang im Gurgltal-Stadion, als die SWARCO Raiders das Feld stürmten! | Foto: Larcher
180Bilder
  • Bombastischer Empfang im Gurgltal-Stadion, als die SWARCO Raiders das Feld stürmten!
  • Foto: Larcher
  • hochgeladen von Georg Larcher

IMST. Der Start hätte besser nicht sein können: 370 Zuschauer kamen ins Imster Sportzentrum, um die 2. Kampfmannschaft der SWARCO RAIDERS Tirol und das echte „Gameday-Feeling“ eines Tivoli-Spieltags live zu erleben – und feierten einen Sieg: Das Junior Varsity Team bezwingt die Cineplexx Blue Devils aus Hohenems deutlich mit 38:7 (14:0, 10:0, 14:0, 0:7)!

Auftakt nach Maß

"Ich hab mich schon gewundert, was das für Markierungen auf dem Feld sind", hörte man ein Ehepaar im Imster Stadion reden. Am Sonntag regierte der Football im Tiroler Oberland, mit einem bombastischen Einlauf präsentierte sich Tirols Parademannschaft Swarco Raiders, genauer das Junior Varsity-Team, die Talenteschmiede der mehrfachen Eurobowl und Austrobowl-Triumphatoren, und es gefiel den sehr vielen Neugierigen!
Clubmanager Peter Schwazer persönlich erklärte zu Spielbeginn mit Unterstützung der Raiderettes Cheerleaders den vielen Zuschauern knapp die wichtigsten Football-Regeln, bis dann der Ankick erfolgte, die Ehre hatte der Imster Bürgermeister Stefan Weirather.

Mit viel Stimmung, einem Ritterkampf in der Pause und Cheerleader-Power besiegen die Tiroler schlussendlich die Blauen Teufel aus Hohenems, die 2013 noch die Meisterschaft der Division I, den Silver Bowl, für sich entscheiden konnten.

„Das war ein rundum gelungener Spieltag“, freute sich SWARCO RAIDERS Tirol JV Team Head Coach Bene Brugnara. „Die Stimmung in Imst war hervorragend. Die Zuschauer haben uns großartig unterstützt. Das hat das Team zweifelsohne beflügelt. Die Jungs haben heute eine starke Leistung abgeliefert und ein echtes Top-Team in die Schranken gewiesen.“ Das freute auch Raiders-Head-Coach Shuan Fatah, der ebenso den Weg nach Imst fand.

Für die Punkte auf Seiten des SWARCO RAIDERS Tirol JV Teams sorgten Wide Receiver Sandro Platzgummer (2 Touchdowns), Wide Receiver Daniel Saurer, Wide Receiver Max Tollinger, Linebacker Lukas Hütter (je ein Touchdown) sowie Running Back/Kicker Raphael Erler (ein Field Goal, fünf Extrapunkte).

So geht es weiter

Ihr drittes Saisonspiel bestreitet das Tiroler Junior Varsity Team am Samstag, den 19. April (17:00 Uhr) bei den Carinthian Lions. Weiter geht es dann am 27. April in Zirl. Weitere Heim-Stationen: Innsbruck (11. Mai) und Lienz (29. Juni).

Das JV Team wurde 2004 gegründet und spielt in der Division 1. Hier finden die jungen Nachwuchstalente der Tiroler Footballer ihre Chance. Viele Spieler des aktuellen Bundesliga-Kaders haben einst im JV Team Erfahrungen sammeln können, ehe sie für die Austrian Football League bereit waren.

Du möchtest regelmäßig Infos über das, was in deiner Region passiert?

Dann melde dich für den MeinBezirk.at-Newsletter an

Gleich anmelden

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Folge uns auf:

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.