Zukunft von Daniel Federspiel geklärt
Vertrag wurde verlängert

Der Imster Daniel Federspiel tritt weiterhin für das Welser Profiteam in die Pedale. | Foto: W+K Photo
  • Der Imster Daniel Federspiel tritt weiterhin für das Welser Profiteam in die Pedale.
  • Foto: W+K Photo
  • hochgeladen von Peter Leitner

IMST, WELS (pele). Der Imster Radprofi Daniel Federspiel wird auch im kommenden Jahr für das bisherige Team Felbermayr Simplon Wels an den Start gehen, das 2024 mit dem Rad-Hersteller Felt einen neuen Hauptsponsor bekommt. Der Vertrag von „Feder” wurde bereits verlängert.

Der zweifache Weltmeister im Mountainbike-Eliminator ist ein Allrounder und ein Garant für Erfolge. In der heurigen Rennsaison konnte er den Österreichischen Meistertitel im Cyclocross und wichtige Rennen in Tirol und Salzburg gewinnen. In der Mozartstadt setzte er sich beim City Hill Climb sogar gegen Tour-de-France-Hero Felix Gall durch.

Auch in der Radbundesliga zeigte Federspiel Topleistungen und belegte beim Kirschblütenrennen den zweiten Platz. Insgesamt hat „Feder“ in seinen bisherigen drei Jahren beim Welser Team unglaubliche 21 Rennsiege, 13 weitere Podestplätze und vier Österreichische Meistertitel eingefahren.

Federspiel zeigt sich topmotiviert: „ Gemeinsam mit meinen Teamkollegen will ich 2024 wieder große Erfolge feiern und vor allem die jungen Fahrer unterstützen.”

Sein größtes Ziel für das kommende Jahr: Ein Etappensieg bei der Tour of Austria.

Du möchtest regelmäßig Infos über das, was in deiner Region passiert?

Dann melde dich für den MeinBezirk.at-Newsletter an

Gleich anmelden

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Folge uns auf:

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.