2. Firnwein-Prämierung am Pitztaler Gletscher

Gotfried Ennemoser, Willi Krüger, Josef Salzl, Karin Seiler, Josef Wurzinger, Bruno Füruter
9Bilder
  • Gotfried Ennemoser, Willi Krüger, Josef Salzl, Karin Seiler, Josef Wurzinger, Bruno Füruter
  • hochgeladen von Wolfram Föger

Mandarfen (WF) Was einmal gut angekommen ist, sollte fortgesetzt werden und deshalb hatte sich der TVB Pitztal mit mitwirkenden Betrieben, diese Veranstaltung zum jährlichen Weinevent gemacht. Verkostung und Prämierung edler Weine aus den verschiedenen Österreichischen Weinbaugebieten am Pitztaler Gletscher, der Riffelseehütte und in vier Hotels in Mandarfen. Die diesjährigen Sieger, bei Rot- und Weißwein, kamen aus dem Burgenland.

Da hat sich die Vorbereitung des TVB Pitztal mit Geschäftsführer/In Gottfried Ennemoser und Karin Seiler, Mag. Margret Winkler (Eventmarketing), dem Aufsichtsratsvorsitzenden und “ Kellermeister“ Bruno Füruter samt Team gelohnt. Überraschung für die Gäste war es allemal, als sie am Pitztaler Gletscher und am Riffelsee zur Weinverkostung eingeladen wurden. „Das ist eine besondere Werbung“, meinte der Prokurist der Pitztaler Gletscher- und Riffelseebahnen Mag. Willi Krüger. „Dazu kommt, dass die Sieger auf ihren Weinflaschen die Etiketten „Pitztaler Firnwein mit Jahrgang“ führen dürfen. Das bedeutet für uns, Werbung über die Winzerschiene“, schloss Krüger.

Winzer aus allen Österreichischen Weingebieten
13 Winzer scheuten die Anreise ins hinterste Pitztal nicht und nahmen an der Weinprämierung teil. Die Weine wurden von einer Fachjury, die unter der Leitung von Bruno Resi des Tiroler Sommelier Vereines, aus den teilnehmenden Winzern und 2 Bewertern aus TVB und bzw. den mitwirkenden Betrieben, bestand.

Sieger und damit die Berechtigung die Etikette „Pitztaler Firnwein“ zu führen, wurde das Weingut Josef Wurzinger mit dem Weißwein „Oberzick“ und Josef Salzl vom Weingut Salzl mit dem Rotwein „Zweigelt“ , beide aus dem Seewinkel, Burgenland. Der letztjährige Sieger Felberjörgl landete diesmal an 2. Stelle.

Für die musikalische Umrahmung bei den Weinverkostungen in den mitwirkenden Hotels, „Pitztaler Alm, Vier Jahreszeiten, Mittagskogel und Wildspitze, sorgten die 3 Dureggers aus Arzl.

Sieger der im Bezirksblatt veröffentlichen Verlosung
Die Arzler Paul und Monika Schöpf waren eine von 3 Gewinnern der Verlosung eines Packages (1 Schitag am Gletscher und Riffelsee, Schitests und Weinverkostung), sie genossen den Tag.

Du möchtest regelmäßig Infos über das, was in deiner Region passiert?

Dann melde dich für den MeinBezirk.at-Newsletter an

Gleich anmelden

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Folge uns auf:

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.