Spatenstich lässt Herz höher springen

10Bilder

In Wenns wurde am vergangenen Freitag ein lang ersehnter Spatenstich getan. Im Beisein von LH-Vize Josef Geisler, LA Stefan Weirather und Bezirkshauptmann Raimund Waldner begrüßte Bürgermeister Walter Schöpf zahlreiche Vertreter der Feuerwehr und der bauausführenden Firmen. Die Feuerwehrhalle, seit Jahren mit Platznot behaftet, wird wesentlich erweitert, dazu kommen Sozialräume und vor allem ein Gemeindesaal. Bgm. Schöpf hatte offenbar gut verhandelt, denn zwei Fördertöpfe wurden verwendet, womit das 3,1-Millionen-Projekt in trockene Tücher gelegt wurde. "Vor allem der Gemeindesaal ist für uns in Wenns eine tolle Sache, denn bislang haben wir für keine Veranstaltung den entsprechenden Platz gehabt. Für die Feuerwehr freue ich mich natürlich ebenso, auch die Pfarre hat sich im Grundverkehr kooperativ gezeigt und wird die Räumlichkeiten ebenfalls nutzen", bedankte sich Schöpf. Für die Pitztaler Gemeinde bedeutet der Bau eine ganz wichtige Investition in die Infrastruktur, darin war man sich einig. Auch der Imster Bezirks-Feuerwehrinspektor Wagner zeigte sich von den Plänen begeistert: "Die Wenner Florianis haben ein umfangreiches Einsatzgebiet. Durch die Umbauten werden auch die Möglichkeiten erweitert." Geplant wurde der Bau vom Imster Architekturbüro Peter Schillfahrt.

Du möchtest regelmäßig Infos über das, was in deiner Region passiert?

Dann melde dich für den MeinBezirk.at-Newsletter an

Gleich anmelden

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Folge uns auf:

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.