12.10.2014, 18:49 Uhr

Erntemarkt der Pfarre Arzl - Erlös fließt in die Pfarrkirche

Arzl im Pitztal: Pfarrkirche | Das diesjährigen Erntedankfest in Arzl, organisiert vom Pfarrgemeinderat unter Mithilfe der Arzler Jungbauern, welches nach dem Dankgottesdienst am Kirchplatz bereits zum dritten Mal veranstaltet wurde, ist wieder sehr gut von der Bevölkerung angenommen worden.

Beim Erntemarkt wurden allerlei Produkte wie etwa Säfte, Liköre, Brot, Kartoffeln, Zwiebeln, Musmehl, Aufstriche, Marmeladen, Eier und heuer zum ersten Mal allerlei Kuchen zum Mitnehmen (alles von Arzler Bauern, Bäuerinnen und Hausfrauen zur Verfügung gestellt) zum Verkauf angeboten. Zu einer Agape mit "Brot und Wein" wurde von der Jungbauernschaft Arzl eingeladen.
Der Erlös des kleinen Erntedankfestes soll dieses mal für neue Bankauflagen in der Pfarrkirche Arzl verwendet werden.

Wenn man bedenkt, dass ein "Knie- und Sitzplatz" pro Person an die fünfzig Euro kostet und für ungefähr zweihundert Plätze die Auflagen gemacht werden müssen, kann man sich vorstellen, dass sich die Pfarre Arzl auch weiterhin über freiwillige Spenden aus der Bevölkerung und natürlich auch aus öffentlichen Beiträgen freuen würde.
Dafür von der Pfarre ein großes Dankeschön!
2014.10.12
0
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.