Das Grauen aus der Unterwelt

5Bilder

OETZ (ps). Das alljährliche Grauen rund um die gefürchteten Krampusse spielte sich auch heuer wieder beim Oetzer Erlebnis-Werkstattl mit spektakulären Shows verschiedener Gruppen ab. Zu Glühwein, Punsch und Kiachln liessen sich vergangenen Samstag Scharen von Zuschauern in die schauderhafte Unterwelt entführen. Der Trend weg vom schlagenden Ungetüm zur Kunstfigur gelang auch heuer wieder und so kamen auch viele Familien mit kleinen Kindern um vielleicht auch die Furcht vor der einstigen Schreckensgestalt für immer zu verlieren. Ein sagenhaftes Schauspiel boten die Krampusvereine Habichen, Tumpen, Mieming und die Hachle Tuifl aus Imst. Musikalisch umrahmt wurde der Nachmittag vom Ausnahmetalent Marco Spiegel, begleitet von kulinarischen Köstlichkeiten. Weiters bestanden Shoppingmöglichkeiten im Werkstattl und bei Blumen Ruth, im Eingangsbereich des Jays war Selbstgemachtes wie Mützen oder Deko bei zahlreichen Ständen zu erwerben. Somit war für jeden etwas dabei, von Klein bis Groß kam jeder auf seine Kosten.

Du möchtest regelmäßig Infos über das, was in deiner Region passiert?

Dann melde dich für den MeinBezirk.at-Newsletter an

Gleich anmelden

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Folge uns auf:

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.