Frühjahrskonzert der Musikkapelle Tumpen

Kapellmeister Damian Brüggler in Aktion | Foto: Alois Mair
2Bilder
  • Kapellmeister Damian Brüggler in Aktion
  • Foto: Alois Mair
  • hochgeladen von Ewald Auer

10 Jahre Kapellmeister Damian Brüggler

OETZ (ea). Kürzlich fand das Frühjahrskonzert der Musikkapelle Tumpen statt. Im Saal Ez in Oetz präsentierten die Musikantinnen und Musikanten ihr neues Programm, das Kapellmeister Damian Brüggler zusammengestellt hatte. Das Konzert stand auch unter dem Motto „10 Jahre Kapellmeister Damian Brüggler“. Im Publikum unter anderem zu sehen Nationalrat Dominik Schrott, Gemeinderat Michael Kapferer , Bezirkskapellmeister Klaus Strobl und Bezirksobmann-Stv. Walter Christl.
Im ersten Teil des abwechslungsreichen Konzertprogrammes wurden einige Werke gemeinsam mit den Nachwuchsmusikanten aufgeführt. Im zweiten Teil begeisterten die MusikantInnen mit dem Werk "Strauss Bonbons", oder den solistischen Werken "Elegi" (Solist Makus Mair) und "Fiesta for Flutes" mit den Solistinnen Jeannine Fiegl, Julia Mair und Eva-Maria Kapferer. Durch das Programm führte – ebenfalls zum zehnten Mal – Elisabeth Jäger.
Im Rahmen des Frühjahrskonzertes konnten acht neue Mitglieder begrüßt werden. Klaus Strobl überreichte als Vertreter des Landesverbandes Ehrenurkunden an die Ehrenmitglieder Anton Mair und Rudolf Mair für ihre 55jährige Mitgliedschaft bei der Musikkapelle und an Franz Fiegl das Verdienstzeichen in Silber. Außerdem erhielten fünf Jungmusikanten die Urkunden für die bestandenen Übertrittsprüfungen. Das hörenswerte Konzert der MK Tumpen wird am 30. Juni (Beginn 20:15 Uhr) nochmals im Kurzentrum Umhausen aufgeführt werden.

Kapellmeister Damian Brüggler in Aktion | Foto: Alois Mair
Die Funktionäre des Bezirksverbandes und der Musikkapelle Tumpen mit NR Dominik Schrott und den geehrten Musikanten | Foto: Alois Mair
Du möchtest regelmäßig Infos über das, was in deiner Region passiert?

Dann melde dich für den MeinBezirk.at-Newsletter an

Gleich anmelden

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Folge uns auf:

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.