Imster Kunstbahnrodler hielten Jahreshauptversammlung ab

Karl Schrott, Thomas Schatz, Stefan Weirather, Helmut Schmid, Willi Ortler, Riccardo Schöpf und Peter Schmid.
7Bilder
  • Karl Schrott, Thomas Schatz, Stefan Weirather, Helmut Schmid, Willi Ortler, Riccardo Schöpf und Peter Schmid.
  • hochgeladen von Petra Schöpf

IMST (ps). Vergangenen Freitag trafen sich die Mitglieder des Imster Rodelvereins zur Jahreshauptversammlung im Gasthof Sonne. "Die vergangenen drei Monate, nachdem mein Sohn Jakob im vergangenen März seine Karriere beendete, waren die schwersten seit ich Obmann bin", schilderte Peter Schmid den Status Quo. "Sein Doppelpartner verkündete völlig unerwartet, dass er aufhören will, was für Jakob ebenfalls das aus bedeutete. Wir waren geschockt, doch jetzt haben wir es verdaut und den Fokus wieder auf den Nachwuchs gelenkt." Die Nachwuchshoffnungen heissen Riccardo Schöpf, der seit vergangenen Winter mit Juri Gatt als Doppel startet und der Einzelfahrer Fabio Zauser. Bürgermeister Stefan Weirather, selbst ein begeisterter Rodler im berüchtigten Imster Eiskanal, lobte die Arbeit des Vereins. "Es gilt, junge Talente für den Rodelsport zu begeistern. Eine attraktive Chance sehe ich in Olympia und der medialen Aufmerksamkeit. Das olympische Feuer könnte auf junge Atlethen der Zukunft übergreifen." Sportreferent Thomas Schatz führte aus, dass mit Karl Schrott ein ehemaliger Olympiasieger unter den Anwesenden sei. An Nachfolgern werde fleißigst gearbeitet, was lobend erwähnt werden soll.

Herbstfest und Schlagerparty

No risk - no fun gilt für den Verein auch bei Veranstaltungen wie Herbstfest oder Schlagerparty. Während das Herbstfest eine gemeinschaftliche Veranstaltung mit insgesamt 13 Imster Vereinen ist, macht man mit der Schlagerparty einen Alleingang, was naturgemäß ein gewisses finanzielles Risiko in sich birgt. Stars wie "Francine Jordi", "Hannah", "Claudia Jung" und "die Bärigen Tiroler" sollen den Veranstaltungssaal im Glenthof füllen. Wer kennt sie nicht, die Dauerburner am Schlagerhimmel. Drei Powerfrauen und eine jungen Stimmungsband sorgen für brennende Luft und ein Hitdauerfeuer zum Mitsingen. Am 7. Oktober werden sich hoffentlich hunderte Schlagerfans diese einmalige gelgenheit nicht entgehen lassen und nach Imst pilgern, Einlass ist ab 18 Uhr.

Du möchtest regelmäßig Infos über das, was in deiner Region passiert?

Dann melde dich für den MeinBezirk.at-Newsletter an

Gleich anmelden

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Folge uns auf:

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.