Der Zivilschutz startet seine Herbst-Bevorratungsaktion:
200.000 Milchpackungen von „Bio vom Berg“ werben für die Haushaltsbevorratung
„Noah hat seine Arche auch nicht erst gebaut, als es schon regnete“: Mit diesem Werbespruch startet der Zivilschutz in Tirol eine neue Kampagne zur Haushaltsbevorratung. Der Spruch ist auf 200.000 extra gestalteten Milchpackungen von „Bio vom Berg“ zu lesen, die in allen Tiroler MPREIS-Filialen erhältlich sind.
„Mit der neuen Zivilschutzkampagne will das Land Tirol gerade vor dem bevorstehenden Winter über die richtige Haushaltsbevorratung für Notfälle informieren. Die Kooperation mit „Bio vom Berg“ und der Lebensmittelkette MPREIS steht für gelebte Nachhaltigkeit, wie sie auch in der Katastrophenvorsorge nötig ist“, stellt Sicherheitsreferent LHStv Josef Geisler fest.
Warum bevorraten?
„Ein überraschender Besuch, extreme Wetterverhältnisse, persönliche Erkrankung oder blockierte Verkehrswege wegen Naturereignissen sind alles Gründe, sich zuhause einen Vorrat an Lebensmitteln und Getränken bereitzuhalten. Dazu gehören auch ein Erste-Hilfe-Koffer, Hygieneartikel, ein batteriebetriebener Radio und alternative Heizmöglichkeiten“, listet LHStv Geisler weiter auf.
Umfangreiche Informationskampagne
Am „Tag der offenen Tür 2014“ am 26. Oktober im Landhaus 1 in Innsbruck informiert der Zivilschutz im dritten Stock über die richtige Bevorratung und verteilt kostenlos Werbeartikel zum Thema, darunter auch einen Familienkalender.
Zusätzliche Wandplakate machen in diesen Wochen in allen Gemeinden, Bezirkshauptmannschaften, Schulen, Kindergärten und Bundesheerkasernen auf die Haushaltsbevorratung aufmerksam. Detailierte Informationen zur richtigen Haushaltsbevorratung gibt es auch im Internet unter https://www.tirol.gv.at/sicherheit/katziv/zivilschutz/.
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