Luftgewehr-Rundenwettkämpfe: Umhausen übernimmt Tabellenführung

Anneliese Neurauter (Haiming) war beim Länderkampf gegen Vorarlberg die beste Schützin des Bezirkes Imst.
  • Anneliese Neurauter (Haiming) war beim Länderkampf gegen Vorarlberg die beste Schützin des Bezirkes Imst.
  • hochgeladen von Ewald Auer

Sportschützen absolvierten ein umfangreiches Wettkampfprogramm.

BEZIRK IMST (ea). Ein dichtes Wettkampfprogramm bescherte die letzte Woche den zahlreichen Sportschützen des Bezirksschützenbundes Imst. Bei den Raiffeisen-Bezirksrundenwettkämpfen mit dem Luftgewehr übernahm die Mannschaft Umhausen 1 nach einem Sieg gegen die starke Mieminger „Einser“-Mannschaft (1551 : 1549) die Tabellenführung in der Klasse A. Roppen 1 (eine Runde weniger) folgt auf dem zweiten Platz, gefolgt von Mieming 1. Sehr stark präsentierte sich Mieming 2 mit 1509 Ringen, was Saisonrekord in der Klasse B bedeutete. Mieming 2 mit den Schützen Alois Larcher, Sonja Kaspar, Anna-Maria Riml und Stephan Riedl, führt die Tabelle ohne Punkteverlust an. In der Klasse C liegt Oetz 2 in Führung. Die besten Einzelergebnisse erzielten Hannes Patka (Mieming – 395 Ringe), Lisa Hafner (Umhausen – 392) und Lukas Kammerlander (Umhausen – 391).
Bei den Raiffeisen-Rundenwettkämpfen mit der Luftpistole erzielte Titelverteidiger Oetz 1 mit 1089 Ringen das beste Rundenergebnis, gefolgt von Haiming 1 (1077) und Karrösten (1055). In der Tabelle liegt Haiming vor Oetz und Tarrenz in Führung. Das beste Einzelergebnis der dritten Runde gelang Andreas Gritsch (Oetz) mit 371 Ringen.
Die Luftgewehrschützen der Klasse sitzend-aufgelegt absolvierten bereits die vierte Runde. Längenfeld 1 liegt mit 3835,4 Ringen vor Haiming 1 (3829,1) und Umhausen 1 (3820,8) in Führung.
Neben den Rundenwettkämpfen kam es zum traditionellen Wettkampf des Bezirkes Imst gegen Vorarlberg. Der freundschaftliche Länderwettkampf fand auf dem Schießstand der Haiminger Schützen statt. Sowohl bei den Luftgewehrschützen als auch bei den Pistolenschützen gewannen die Teilnehmer des Bezirkes Imst – ein großartiger Erfolg der heimischen Sportschützen.

Du möchtest regelmäßig Infos über das, was in deiner Region passiert?

Dann melde dich für den MeinBezirk.at-Newsletter an

Gleich anmelden

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Folge uns auf:

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.