Mountainbiker Raggl auf Platz 2 bei der Weltcup Generalprobe in Obertraun(Salzkammergut)

Gregor Raggl (2.v.l.) erreichte den zweiten Rang. | Foto: Küstenböck
2Bilder
  • Gregor Raggl (2.v.l.) erreichte den zweiten Rang.
  • Foto: Küstenböck
  • hochgeladen von Petra Schöpf

Es war die Generalprobe für die Tiroler Mountainbiker Gregor Raggl und Karl Markt für den Weltcup kommende Woche. Von Anfang an konnte Raggl an der Spitze mitfahren und das Tempo sogar die ersten 2 Runden bestimmen, ehe der ehemalige U23 Weltmeister Thomas Litscher aus der Schweiz in Führung ging. Raggl konnte anfangs noch mitgehen entschied sich aber dann sein eigenes Tempo zu fahren. Der Abstand nach hinten vergrößerte sich konstant und so war der 2 Platz nie wirkich in Gefahr. Im Ziel zeigte sich Raggl sehr zufrieden und meinte: " die Generalprobe ist geglückt, ich fühlte mich gut und stark und freu mich jetzt auf den Weltcup Auftakt kommenden Sonntag in Nove Mesto. Karl Markt stürzte auf Position 3 liegend in der letzten Runde schwer und musste das Rennen beenden. Wie schwer die Verletzung ist, wird sich später zeigen. Momentan befindet er sich zur Untersuchung im Krankenhaus.

Gregor Raggl (2.v.l.) erreichte den zweiten Rang. | Foto: Küstenböck
17, Raggl, Gregor, Moebel Maerki MTB Pro Team, , AUT
Du möchtest regelmäßig Infos über das, was in deiner Region passiert?

Dann melde dich für den MeinBezirk.at-Newsletter an

Gleich anmelden

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Folge uns auf:

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.