WIP7-Vortrag von DDr. Leo Zehender: Das Alter und seine Bilder in der Philosophie

37162993 - very old senior man portrait
  • 37162993 - very old senior man portrait
  • hochgeladen von Uli Stambera

EINTRITT frei
Um Anmeldung wird gebeten!

„Der 80-Jährige auf dem Surfbrett ist das heimliche Idol, aber doch auch ein Stresselement und eine Lüge“ (Gronemeyer, 2014). Basierend auf dieser provokativen Aussage soll in diesem Vortrag eine differenzierte Darstellung der verschiedenen Facetten des Älterwerdens erfolgen. Positive als auch negative Aspekte des Alterns können so aus philosophischer Perspektive herausgearbeitet werden.

DDr. Leo Zehender: Studium der Rechtswissenschaften, Philosophie und Politikwissenschaften in Wien und Berlin. Er ist als Philosophischer Praktiker, Lehrer, Publizist und Sachbuchautor in Wien tätig. Aktuelle Buchpublikation: „Philosophie als Beruf – oder Philosoph(in)sein aus Berufung? Zum Berufsfeld der Philosophischen Praxis“.
Diese Veranstaltung wird BÖP-Mitgliedern gemäß Psychologengesetz 2013, BGBl l 182/2013 mit 3 Einheiten als Fortbildung angerechnet.

Wann: 15.12.2016 19:30:00 Wo: pool7, Rudolfsplatz 9, 1010 Wien auf Karte anzeigen
Autor:

Uli Stambera aus Innere Stadt

following

Du möchtest diesem Profil folgen?

Verpasse nicht die neuesten Inhalte von diesem Profil: Melde Dich an, um neuen Inhalten von Profilen und Bezirken in Deinem persönlichen Feed zu folgen.

Folgen Sie diesem Profil als Erste/r

Regionaut werden!

Du willst eigene Beiträge veröffentlichen?
Werde Regionaut!

Regionaut werden!

Kommentare

online discussion

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Diskussion schließen

Hinweis: Der Autor wird vom System benachrichtigt

Karte einbetten

Abbrechen

Video einbetten

Es können nur einzelne Videos der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Playlists, Streams oder Übersichtsseiten.

Abbrechen

Social-Media Link einfügen

Es können nur einzelne Beiträge der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Übersichtsseiten.

Abbrechen

Beitrag einbetten

Abbrechen

Schnappschuss einbetten

Abbrechen

Veranstaltung einbetten

Abbrechen
add_content

Du möchtest selbst beitragen?

Melde Dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.