Gewappnet gegen dumme Sprüche
Kurs lehrt Krebspatienten verbale Schlagfertigkeit

Krebspatienten können sich verbal stärken.
  • Krebspatienten können sich verbal stärken.
  • Foto: vectorfusionart / shutterstock
  • hochgeladen von Michael Leitner

Eine Krebserkrankung ist für jeden Betroffenen in vielerlei Hinsicht eine enorme Herausforderung. Umso wichtiger sind Menschen im eigenen Umfeld, die einem Halt geben und zumindest in den meisten Momenten die richtigen Worte finden. Doch insbesondere von jenen Bekannten, die man eher selten trifft, bekommen viele Krebspatienten oft völlig unangebrachte Sprüche zu hören.

"Du siehst ja gar nicht wirklich krank aus" ist einer dieser Standardsätze, die höchstens für inneres Kopfschütteln sorgen. Um in so einer Situation nicht hilflos zu sein, braucht es rhetorisches Geschick. Ein gratis verfügbarer Online-Kurs bereitet Betroffene auf solch unangenehme Situation vor und versorgt die Teilnehmer mit praktischen Tipps sowie vorgefertigten Antworten. Entwickelt wurde das Seminar vom Medizin-Startup selpers, in Zusammenarbeit mit Brustkrebs-Bloggerin Claudia Altmann-Pospischek. Den Kurs findet man auf http://www.selpers.com/.

Diskussion schließen

Hinweis: Der Autor wird vom System benachrichtigt

Karte einbetten

Abbrechen

Video einbetten

Es können nur einzelne Videos der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Playlists, Streams oder Übersichtsseiten.

Abbrechen

Social-Media Link einfügen

Es können nur einzelne Beiträge der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Übersichtsseiten.

Abbrechen