Elektroauto goes Offroad: EQC 4x4
Elektroautos sind primär ’was für Stadtfahrten? Mitnichten. Der Mercedes-Benz EQC 4x4 demonstriert, dass man mit einem Mercedes auch abseits der Straße elektrisch unterwegs sein kann!
Abenteuerlust und Luxus
Entwickelt wurde das Einzelstück von einem Team leidenschaftlicher Entwickler auf Basis eines EQC 400 4matic. Das „Elektroauto der Extreme“ vereinbart Abenteuerlust mit Luxus, Lifestyle und Nachhaltigkeit und kann sowohl auf Sand durch Wüstengebiete als auch über Geröll im Gebirge eingesetzt werden. Auch Anhängerbetrieb und Dachträger können montiert werden.
Die Bodenfreiheit von 293 Millimetern ist doppelt so hoch wie beim Serien-EQC, sogar die G-Klasse liegt 58 Millimeter tiefer. Die Watttiefe beträgt 40 Zentimeter, der Böschungswinkel vorne 31,8 und hinten 33 Grad. In Kombination mit Stollenrädern und der Gunmetal Metallic matt-Folierung tritt der EQC 4x4 selbstsicher und markant auf. Interessantes Detail: Das gesetzlich vorgeschriebene Außengeräusch geben im Serien-EQC die Lautsprecher in den Stoßfängern wieder. Im EQC 4x4 wird dafür das Gehäuse der Scheinwerfer genutzt – der „Lautwerfer“ war geboren!
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