Nicht kleckern, sondern kraxeln
Ford Bronco im Test
Krasse Offroad-Ikone erklimmt erstmals Österreich. Limitierte Stückzahl.
Antrieb & Fahrwerk: 4/5
Der mächtige, aber relaxte Powermotor plus das Hochleistungs-Offroad-Fahrwerk HOSS (High-Performance Off-Road Stability Suspension) mit besonders stark belastbaren Stoßdämpfern sind geboren für Offroad-Abenteuer.
Fahrerlebnis: 4/5
Mit 237 mm Bodenfreiheit, 800 mm Wattiefe und G.O.A.T. Technologie (Goes. Over. Any. Terrain.) inklusive sieben Fahrmodi ist sein natürlicher Lebensraum eher abseits der Straße zu finden.
Innere Werte: 4/5
Reichlich Platz wie auf der Prärie! Sehr funktionelles und nahezu unkaputtbares Interieur, aus hochwertig-robusten Materialien. Viele Verzurr- und Befestigungsmöglichkeiten für Arbeits- oder Sportgeräte.
Ausstattung: 3/5
Macht auch auf Cabrio: Hardtop und Türen lassen sich ab- bzw. herausnehmen – für mehr Frischluft und bessere Übersicht im Gelände.
Sicherheit/NCAP: 4/5
Noch keine Bewertung. An Bord hoch entwickelte Offroad-Assistenzsysteme, Dachbügel mit integrierten Kopf-Fenster-Airbags, Seiten- sowie Front-Airbags, massive Seitenschutzbügel.
Umwelt: 1/5
Bei Alltags-Trott und -Beladung sind die 10,2 Liter locker drin.
Daten & Fakten
Modell & Preis:
Ford Bronco 2,7 EcoBoost Outer Banks, ab 103.000 Euro
Antrieb & Getriebe:
2,7-Liter-V6-EcoBoost Turbobenziner, 2.694 cm3, 10-Gang-Automatik, Allradantrieb
Fahrleistungen:
246 kW/335 PS, 563 Nm max. Drehmoment bei 3.100 U./min., 0–100 km/h: 6,7 s
Ø-Verbrauch/CO2:
10,2 l/233 g/km
Maße & Gewichte:
Länge/Breite/Höhe: 4,81/1,93/
1,85 m (mit Dachreling 1,94); Kofferraum: 504–1.780 l; Gewicht: 2.289 kg, Zuladung: 411 kg, Anhängelast gebremst/ungebremst: 1.250 kg/k. A.
Garantie:
2 + 3 Jahre
von Petra Mühr/Autentio
Du möchtest selbst beitragen?
Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.
Kommentare
Du möchtest kommentieren?
Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.