Abenteuerlustiger Praktiker
Ford Tourneo Connect Active im Test
Antrieb: 3/5
Der Vierzylinder-Turbodiesel sorgt mit seinen 100 PS für ausreichend Vortrieb, die Achtgang-Automatik schaltet weich und stets zum richtigen Zeitpunkt. Ein Plus an Traktion bietet ein Sperrdifferenzial für die Version mit Schaltgetriebe.
Fahrwerk: 4/5
Das höhergelegte Fahrwerk bietet neben mehr Bodenfreiheit auch ein Plus an Komfort. Sichere Kurvenlage, hohes Schluckvermögen auch auf schlechten Wegen.
Innere Werte: 3/5
So viel Platz auf so wenig Grundfläche bietet kaum ein Auto. Die große Heckklappe und die zwei Schiebetüren ermöglichen problemloses Ein- und Aussteigen. Laderaum entsprechend feudal, Platzangebot auch im Fond absolut ausreichend. Wer mehr mag, nimmt die Langversion. Lobenswert: die dank zahlreicher Knöpfe sehr einfache Bedienbarkeit.
Ausstattung: 4/5
Navigationssystem ab Werk wie auch Klimaautomatik, Rückfahrkamera und schlüsselloser Zugang.
Sicherheit: 4/5
Ab Werk Notbremsassistent, Verkehrsschilderkennung, acht Airbags.
Umwelt: 4/5
Normverbrauch bei achtsamer Fahrweise leicht einzuhalten. Start-Stopp hilft Spritsparen.
Daten & Fakten
Modell & Preis:
Ford Tourneo Connect Active, ab 32.581 EuroMotor & Getriebe:
4-Zylinder-Dieselmotor, 1.560 cm3, 74 kW/100 PS, 240 Nm max. Drehmoment bei 2.000 U./min., 8-Gang-Automatik, Vorderradantrieb
Fahrleistungen:
Spitze: 164 km/h
0–100 km/h: k. A.
Maße & Gewichte:
Länge/Breite/Höhe: 4,43/1,84/1,85 m; Kofferraum: 1.029–1.838 l; Gewicht: 1.631 kg, Zuladung: 579 kg, Anhängelast gebremst/ungebremst: 1.448/750 kg
Garantie: 2 Jahre
von Roland Scharf/Autentio
Du möchtest selbst beitragen?
Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.
Kommentare
Du möchtest kommentieren?
Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.