Sportler, der aufs Börserl schaut
Honda Civic e:HEV im Test
Sportlich Fahren erhält mit dem Honda Civic e:HEV eine neue Dimension
Antrieb & Fahrwerk: 4/5
Das selbstladende e:HEV System wechselt nahtlos zwischen Elektro-, Hybrid- und Verbrenner-Modus: In der Stadt fährt er vorwiegend mit Elektroantrieb. Bei stärkerer Beschleunigung wechselt er automatisch auf Hybridmodus. Bei dauerhaft hohem Tempo übernimmt der Benzinmotor. Beeindruckt dank verbesserter Karosseriesteifigkeit mit satter Straßenlage.
Fahrerlebnis: 4/5
Auffallend ruhig, lässt sich direkt, präzise und wie auf Schienen dirigieren. In Summe hoher Komfort und viel Fahrspaß.
Innere Werte: 4/5
Heller und luftiger Innenraum, das Platzangebot ist üppig. Auch dank seines Kofferraumvolumens (plus breitere Heckklappe) ist er eine echte Alternative zu größeren Autos.
Ausstattung: 4/5
Zu den Highlights der Top Ausstattung Advance zählen u. a. Adaptives Fernlicht, Panorama-Glasschiebedach oder das Bose Premium-Soundsystem.
Sicherheit/NCAP: 5/5
Die serienmäßigen Sensing-Assistenzsysteme wurden um einen Stauassistenten mit Lenkunterstützung und adaptives Fernlicht bzw. Fernlichtassistenten erweitert.
Umwelt: 5/5
Beweist, dass Dynamik Effizienz nicht ausschließt: 5 l Werksangabe ist leicht zu toppen (4,7).
Daten & Fakten
Modell & Preis:
Civic e:HEV 2.0 i-MMD Hybrid Advance, ab 40.690 Euro
Antrieb & Getriebe:
Benzin- & Elektrommotor, 1.999 cm3, e-CVT-Automatik, Frontantrieb
Fahrleistungen:
105 kW/143 PS + 135 kW/184 PS, 186/315 Nm max. Drehmoment, 0–100 km/h: 8,1 s
Ø-Verbrauch/CO2:
5 l/114 g/km
Maße & Gewichte:
Länge/Breite/Höhe: 4,55/1,90/1,40 m; Kofferraum: 404–1.187 l; Gewicht: 1.533 kg, Zuladung: 397 kg, Anhängelast gebremst/ungebremst: 750 kg/600 kg
Garantie:
3 Jahre
von Petra Mühr/Autentio
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