So sicher, elegant und fürsorglich wie noch nie
Hyundai Santa Fe im Test
Antrieb: 4/5
Dank Top-Motorisierung kombiniert mit dem situativen, schlupfabhängigen neuen Allradsystem HTRAC und erstmals drei Fahrmodi brilliert der Hyundai Santa Fe auf jedem Untergrund und in jeder Situation.
Fahrwerk: 4/5
Agil, souverän und bequem im Handling. Trotz fast zwei Tonnen Gewicht wirkt der Parade-SUV elegant und ist federleicht zu handhaben und dirigieren.
Innere Werte: 4/5
Die großen Fenster lassen den edlen, lounge-ähnlichen Innenraum noch geräumiger erscheinen. Auf allen Sitzen ist ausreichend Platz, Familien-Goodie ist die optionale dritte Sitzreihe.
Ausstattung: 4/5
Was immer das Autofahrerherz begehrt – dieser Santa Fe hat es an Bord: beheiz- und belüftbare Sitze, Head-up-Display, kabelloses Handyladen und und und.
Sicherheit: 5/5
Überdurchschnittlich hohe Sicherheit gewährleistet neben bekannten Fahrerassistenzsystemen der einzigartige Ausstiegsassistent (verriegelt hinten die Türen automatisch, wenn sich ein Fahrzeug nähert) oder Insassenalarm (warnt optisch und akustisch, wenn sich beim Verlassen des Autos auf den Rücksitzen noch Insassen befinden) – top für Familien!
Umwelt: 2/5
8,2 Liter im Durchschnitt – kein Reißer, aber okay hinsichtlich Gewicht und Motorisierung.
Daten & Fakten
Modell & Preis: Hyundai Santa Fe 5 Level 6 2.2 CRDi 4WD AT, ab 59.490 Euro
Motor & Getriebe: Vierzylinder-Diesel, 2.199 cm3, 200 PS/147 kW, 440 Nm max. Drehmoment bei 1.750–2.70 U./min., Achtgangautomatik, Allradantrieb.
Fahrleistungen:
Spitze: 205 km/h,
0–100 km/h: 9,4 Sekunden.
Maße & Gewichte:
Länge/Breite/Höhe: 4,77/1,89/1,70 m,
Kofferraum: 625 Liter,
Gewicht: 1.855–1.980 kg,
Zuladung: 427–552 kg,
Anhängelast gebremst: 2.000 kg.
Garantie: 5 Jahre ohne km-Begrenzung
Petra Mühr/autentio
Du möchtest selbst beitragen?
Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.
Kommentare
Du möchtest kommentieren?
Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.