Für Rock ‘n‘ Roll im Gelände
Jeep Wrangler im Test
Antrieb:3/5
Bärenstark und kräftig wirft sich der Jeep Wrangler unlimited allerorts ins Zeug. Charaktermäßig verführt er eher zum Entschleunigen – seine 200 PS und 450 Nm Drehmoment machen ihn jedoch auch für Überholmanöver tauglich.
Fahrwerk: 3/5
Nach wie vor ist kein Berg zu steil, keine Furt zu tief für den Wrangler. Der kantige Kraxel-Kaiser lässt sich nun aber auch onroad komfortabler fahren.
Innere Werte:4/5
Für ausreichend Komfort sorgen im neu gestalteten Cockpit bequeme beheizbare Sitze und neues Infotainmentsystem.
Ausstattung:3/5
Bei „Sahara“ sind unter anderem LED-Beleuchtung und Alpine-Audiosystem serienmäßig. Ach ja: Er wird zum unvergleichlichen Offroad-Cabrio, wenn man modulares Hardtop weggibt, die Frontscheibe umlegt und die Türen aushängt!
Sicherheit:1/5
Einen Stern gab‘s für den Wrangler beim letztgültigen NCAP-Euro-Crashtest unter anderem aufgrund fehlenden Front- und Seitenaufprallschutzes für Fonds-Passagiere.
Umwelt:1/5
Lässt man sich von der Gelassenheit des Wrangler anstecken, sind 9,1 Liter onroad machbar.
Daten & Fakten
Modell & Preis:Jeep Wrangler Unlimited Sahara 2.2 CRDi, ab 75.519 Euro
Motor & Getriebe:2,2-Liter-MultiJet-Turbo-Dieselmotor, 2.143 cm3, 147 kW/200 PS, 450 Nm max. Drehmoment, 8-Stufen-Automatik-Getriebe, Allradantrieb.
Fahrleistungen:Spitze: 180 km/h
0–100 km/h: 9,6
Maße & Gewichte: Länge/Breite/Höhe: 4,88/1,89/1,83 m, Kofferraum: 584–1.059 Liter, Gewicht: 2.119 kg, Zuladung: 466 kg, Anhängelast ungebremst: k. A., Anhängelast gebremst: 2.495kg
Garantie: 2 Jahre
Petra Walter/autentio
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