Schön wie stets & öko obendrauf
Peugeot 508 SW PHEV im Test
Famose Form, delikates Design, teilelektrisch: der Peugeot 508 SW PHEV
Antrieb & Fahrwerk: 3/5
Effizientere Motoren und die neue Ausstattungslinie GT Pack kennzeichnen diesen formvollendeten und teilelektrischen Kombi alias Sportswagon.
Fahrerlebnis: 4/5
Je nach Gusto und Gemütszustand wählt man zwischen den vier Fahrmodi Electric, Komfort, Hybrid und Sport. Bequem sitzt es sich allerdings immer – nicht zuletzt dank peugeot-typischer Komfortsitze (inklusive Massage!) und adaptiver Fahrwerksregelung (Serie bei GT Pack).
Innere Werte: 3/5
Ausreichend Kombi-Kofferraum und gut Platz für alle Passagiere. Dank GT Pack gibt‘s Alcantara-Kunstleder-Bezüge und Echtholz-Dekoreinlagen für das Armaturenbrett und die Türverkleidungen.
Ausstattung: 4/5
GT Pack ist – außer dem PSE – die Bestausstattung und bietet demnach so ziemlich alles. Zu den Komfort-Highlights zählen u. a. sensorgesteuerte Heckklappe, Sitzheizung oder Focal-Soundsystem. Mode 2-Ladekabel ist auch an Bord.
Sicherheit/NCAP: 4/5
Die Rundum-Sicherheit wird durch eine üppige Fahrerassistenzpalette und die 360°-Rückfahrkamera abgerundet.
Umwelt: 4/5
Bis etwa 45 Kilometer-lange Strecken ließen sich im Test rein elektrisch zurücklegen.
Daten & Fakten
Modell & Preis:
Peugeot 508 SW GT PACK 225 EAT8 Plug-In-Hybrid, ab 65.060 Euro
Antrieb & Getriebe:
4-Zylinder-Benzinmotor + E-Motor, 1.598 cm3, 8-Gang-Automatik, Frontantrieb
Fahrleistungen:
165 kW/225 PS Systemleistung, 360 Nm max. Drehmoment, 0–100 km/h: 8,4 s
Ø-Verbrauch/CO2/Reichw.:
1,–1.6 l/26–30 g/49–52 km
Maße & Gewichte:
Länge/Breite/Höhe: 4,78/1,86/1,42 m; Kofferraum: 530–1.780 l; Gewicht: 1.850 kg, Zuladung: 490 kg, Anhängelast gebr./ungebr.: 1.260 kg/k. A. kg
Garantie: 2 Jahre
von Petra Mühr/Autentio
Du möchtest selbst beitragen?
Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.
Kommentare
Du möchtest kommentieren?
Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.