Der leistbare Vernunftskombi
Suzuki Swace 1.8 Hybrid E-CVT Flash im Test
Antrieb: 3/5
Das Gebaren des E-CVT-Getriebes ist etwas gewöhnunsgbedürftig und erinnert beim automatischen Hinaufschalten der Gänge ein wenig an ein Gummringerl. Stört allerdings bei konstantem Tempo ebensowenig wie bei sanfter Beschleunigung.
Fahrwerk: 3/5
Durchaus komfortabel, satt und ordentlich abgestimmt.
Innere Werte: 4/5
Ausgiebig Raum in Fond und Cockpit, vor allem der Gepäckraum ist großzügig bemessen.
Ausstattung: 4/5
Bereits als Basisvariante „shine“ (€ 29.490) sehr umfassend ausgestattet. Unsere Highlights der Topausstattung „flash“ sind die Bi-LED-Scheinwerfer, Lenkradheizung, Toter-Winkel- und Querverkehrswarner oder auch Parkassistent.
Sicherheit: 5/5
NCAP Bwertung gibt es (noch) keine, wir orientieren uns daher am Toyota Corolla-Bruder und an der sehr umfangreichen serienmäßigen Sicherheitsausstattung mit einer Fülle an Fahrerassistenzsystemen.
Umwelt: 4/5
Auf die 4,5 Liter laut Hersteller kommen wir nicht. Dafür erreichen wir durchschnittlich gute 5,8. Zudem erfreut die Tatsache, zumindest ganz kurze Strecken und mit maximal 30 km/h rein elektrisch fahren zu können.
Daten & Fakten
Modell & Preis:
Suzuki Swace 1.8 Hybrid E-CVT Fflash, 30.690 Euro
Motor & Getriebe:
4-Zylinder-Benzinmotor + E-Motor, 1.798 cm3, 72 kW/98 PS (Benziner) + 53 kW (E-Motor), 142 Nm max. Drehmoment bei 3.600 U./min., E-CVT-Getriebe, Frontantrieb
Fahrleistungen:
Spitze: 180 km/h0–100 km/h: 11,1 s
Maße & Gewichte:
Länge/Breite/Höhe: 4,66/1,79/
1,46 m; Kofferraum: 596–1.606 l; Gewicht: 1.400 kg, Zuladung: 435 kg, Anhängelast gebremst: 750 kg, Anhängelast ungebremst: 450 kg
Garantie:
3 Jahre/100.000 km
von petra walter / autentio
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