Peter McDonald zum neuen Präsidenten der SPORTUNION Wien gewählt

Mag. Peter McDonald Präsident Sportunion Wien
3Bilder
  • Mag. Peter McDonald Präsident Sportunion Wien
  • hochgeladen von Thomas Maurer

Beim außerordentlichen Landestag der Sportunion Wien wurde Mag. Peter McDonald mit überzeugender Mehrheit zum neuen Präsiditen gewählt. Das übrige Team der Landesleitung bleibt mit voller Unterstützung mit an Bord.

„Ich möchte allen Vereinen, die mir ihr Vertrauen geschenkt haben, danken und fühle mich geehrt, den Verband der SPORTUNION Wien als Euer Vertreter führen zu dürfen. Mir ist es wichtig, dass wir alle an einem Strang ziehen und gemeinsam die SPORTUNION Wien in die richtige Richtung leiten“ so der frisch gewählte Präsident bei seiner Antrittsrede.

Peter McDonald ist langjähriges Mitglied der SPORTUNION-Familie und war selbst als (Leistungs-)Sportler und Funktionär in mehreren Sportvereinen tätig. McDonald besitzt umfangreiche Erfahrungen im Management von Betrieben und Verbänden und verfügt durch seinen beruflichen Tätigkeiten über ein großes Netzwerk und praktisches Know-how.

Neben der Bewältigung der bekannten Herausforderungen (Budget, Sportstätten bzw. Ganztagsschule) muss der organisierte Sport künftig auf Augenhöhe als Partner der Stadt gesehen werden, wo ehrenamtliches Engagement, Anerkennung und Unterstützung finden muss. McDonald ist es ein besonderes Anliegen mehr Jugendliche zum Sport zu bringen, denn ein Leben im Verein prägt den Menschen und somit auch die Gesellschaft.

Diskussion schließen

Hinweis: Der Autor wird vom System benachrichtigt

Karte einbetten

Abbrechen

Video einbetten

Es können nur einzelne Videos der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Playlists, Streams oder Übersichtsseiten.

Abbrechen

Social-Media Link einfügen

Es können nur einzelne Beiträge der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Übersichtsseiten.

Abbrechen