Gasometer wird zum Kinder-Paradies
Ein neues Konzept soll dem Einkaufszentrum das Image polieren: Erlebnis statt Alltag heißt nun die Devise! Seit Jahren steckt die Gasometer-City in der Krise. Zahl
ungskräftige Kunden bleiben aus. Top-Mieter schließen ihre Geschäfte. Unter dem Motto: „Erlebnis statt Alltag“ sollen nun eine völlig neuartige Umgestaltung und attraktivere Angebote mehr Mütter mit ihren Kindern anlocken.
(umd). Die Pläne liegen auf dem Tisch. Anfang 2010 sollen sie der Öffentlichkeit präsentiert werden. Die BEZIRKSZEITUNG hat aller
dings bereits im Voraus erfahren, worauf sich vor allem Kinder und Mütter bei einem Erlebnis-Einkaufs-Bummel in der Gasometer-City freuen können. Sie sind nämlich die neu definierte Hauptzielgruppe, auf der das junge Team der Firma „de-encode design & marketing GmbH“ das neue Konzept aufgebaut hat. Das heißt, das Einkaufszentrum im Gasometer bekommt 2010 nicht nur ein neues, sondern auch ein besonders kinderfreundliches Gesicht.
Ein Ort zum Wohlfühlen
Die Grundidee ist, für Kinder und deren Mütter einen Ort zu schaffen, der einem Zuhause gleicht. Man soll sich wohl fühlen und gerne in den Gasometertürmen aufhalten, erklären Alexandra Ötzlinger und Cindy Luisser. Die beiden Expertinnen für Neuromarketing und Shoplösungen gehören zu dem Dreierteam, das die Neugestaltung konzipiert hat. Für den heimeligen Effekt werden eine spezielle Raumaufteilung, Farbgebung, Lichtgestaltung sowie Dekoration sorgen. Das österreichweit einmalige Konzept der „Thematisierung, Inszenierung und Spezialisierung“ soll für mehr Besucher sorgen.
Fantastische Kinderwelt
Herzstück der neuen Gasometer-City wird Turm C sein. Dort können Kinder von 0–10 Jahren künftig in Ellas und Fridolins Welt eintauchen, den beiden Kinderland-Maskottchen. Geboten werden dabei auf zwei Ebenen kinderspezifische Programme. Auf der unteren Ebene ein Indoorspielplatz mit Beaufsichtigung, auf der oberen Ebene ein pädagogisches Zentrum, wo Kinder verschiedene Kurse wie Yoga, Tanzen oder Schauspiel besuchen können. Alles eingebettet in die Inszenierung der fantastischen Erlebniswelt des bekannten Bühnenbildners Walter Vogelweider, dem Dritten im Bundes des Ges
talterteams.
Shoppingerlebnis für Mütter
Auf dem Weg zu Turm C gelangt man durch Turm A und B, wo vor allem Mütter auf ihre Kosten kommen. Ein selektierter Mix verschiedener Branchen wird jeden Besuch in der Gasometer-City zu einem Einkaufserlebnis machen, sind Alexandra Ötzlinger und Cindy Luisser überzeugt. Bei der Wahl der eingemieteten Geschäfte und Gastronomiestätten legen sie nämlich besonderen Wert auf Vielfalt, Qualität und Nachhaltigkeit. Von Textilien über Apotheke bis hin zu Frisör, Restaurants und Toiletten wird alles auf Kinder ausgerichtet sein. Realität erhält diese Mutter-Kind-Erlebniswelt voraussichtlich Mitte 2010. Und um Missverständnisse zu vermeiden: Väter werden natürlich ebenso herzlich willkommen sein …
Du möchtest selbst beitragen?
Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.
Kommentare
Du möchtest kommentieren?
Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.