Firstfeier im künftigen Haus der Musik

IIG-Chef Franz Danler, BM Christine Oppitz-Plörer, LR Beate Palfrader, LH Günther Platter, Architekt Erich Strolz
22Bilder
  • IIG-Chef Franz Danler, BM Christine Oppitz-Plörer, LR Beate Palfrader, LH Günther Platter, Architekt Erich Strolz
  • hochgeladen von Sara Erb (sara)

INNENSTADT (sara). Sie ist Symbol für den Endpunkt der Roharbeiten und auch Zeichen des bisherigen Bauerfolges: die Firstfeier. Am Mittwoch, den 7. Dezember, fand eben eine solche im Rohbau des Hauses der Musik statt! Als toll, dass alles unter einem Dach ist, lobte es der Landeshauptmann Günther Platter, als "Hochkultur und Volkskultur in einem Haus" bezeichnete er es. "Hier entsteht ein Kulturbildungszentrum!" Da ist jemand sichtlich stolz. Auch die Landesrätin Beate Palfrader sieht es als essentiell, "dieser Kunst und Kultur Raum zu geben, die ja wesentlicher Bestandteil einer offenen Gesellschaft ist". Für sie ist das Haus "lebendiger Ort des kulturellen Schaffens". 1.300 t Stahl wurden laut IIG-Chef Franz Danler (IIG ist Bauträger) verbaut. 2018 soll das Haus der Musik eröffnet werden.

Du möchtest regelmäßig Infos über das, was in deiner Region passiert?

Dann melde dich für den MeinBezirk.at-Newsletter an

Gleich anmelden

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Folge uns auf:

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.