Ein Angebot der „Wiener Blindenwerkstatt“kursiert, wo Schutzmasken als dort hergestellte Blindenerzeugnisse dargestellt werden.
Achtung! Telefonkeiler – Der Blinden- und Sehbeindertenverband warnt

2Bilder

TIROL.Der Blinden- und Sehbehindertenverband Tirol warnt vor Telefonkeilern!

Derzeit erhalten wir gehäuft Beschwerden über aggressives Telefonmarketing, mit der Absicht Besen und andere Waren, die von blinden und sehbehinderten Menschen hergestellt wurden oder worden sein sollen, zu verkaufen. Wir weisen darauf hin, dass wir nichts mit unprofessionellen Geschäftspraktiken zu tun haben und auch sonst in keinerlei Kooperation betreffs Vertrieb solcher Waren stehen!
Es kursiert ein Angebot der „Wiener Blindenwerkstatt“, worin Schutzmasken als dort hergestellte Blindenerzeugnisse dargestellt werden.
Die „Wiener Blindenwerkstatt“ ist im Louis Braille Haus nur eingemietet, darüber hinaus besteht keinerlei Verbindung dieser Produktionsstätte mit dem BSVWNB. Natürlich hält der Blindenverband aber Kontakt zu den letzten beiden verbliebenen blinden Arbeitern, die in der „Wiener Blindenwerkstatt“ beschäftigt sind.
Wegen der für Textilprodukte nicht gegebenen produktionstechnischen Rahmenbedingungen in den angemieteten Räumlichkeiten ist unmöglich, was die in Deutschland ansässigen Betreiber der „Wiener Blindenwerkstatt“ behaupten: „aus gegebenen Anlass haben auch unsere Handwerker in der Blindenwerkstatt umgerüstet und wir bieten ab sofort auch unsere neuen Mundschutzmasken an.“
Eine Vor-Ort-Inspektion des BSVWNB hat dies aktuell bestätigt.
Der BSVT distanziert sich daher ebenfalls, nicht zum ersten Mal, aber diesmal vor dem Hintergrund der Corona-Notsituation in besonderem Maße von dieser in die Welt gesetzten verwerflichen Behauptung und vom Gebaren der „Wiener Blindenwerkstatt“.
Auskünfte telefonisch unter: 0512 / 33 4 22

Du möchtest regelmäßig Infos über das, was in deiner Region passiert?

Dann melde dich für den MeinBezirk.at-Newsletter an

Gleich anmelden

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Folge uns auf:

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.