Flughafenfest: 10.000e stürmten das Rollfeld - mit Video

Besuchermagneten waren vor allem die ausgestellten Flugzeuge und Hubschrauber – allen voran der Eurofighter.
12Bilder
  • Besuchermagneten waren vor allem die ausgestellten Flugzeuge und Hubschrauber – allen voran der Eurofighter.
  • hochgeladen von Stephan Gstraunthaler

Letztes Jahr musste das traditionelle Flughafenfest aufgrund der umfangreichen Bauarbeiten leider ausfallen. Umso größer war am heurigen Nationalfeiertag der Andrang, als Flughafen-Chef Marco Pernetta und sein Team wieder zum Tag der offenen Tür luden. Etwa 30.000 Besucher nutzten das traumhafte Wetter zu einem Ausflug zum Airport – immerhin einer der größten Arbeitgeber in Tirol. Auch das Bundesheer – prominent vertreten durch Air-Chief Karl Gruber – und die Polizei – allen voran Landespolizei-Chef Helmut Tomac – präsentierten dem Publikum eine beeindruckende Leistungsschau.

Diskussion schließen

Hinweis: Der Autor wird vom System benachrichtigt

Karte einbetten

Abbrechen

Video einbetten

Es können nur einzelne Videos der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Playlists, Streams oder Übersichtsseiten.

Abbrechen

Social-Media Link einfügen

Es können nur einzelne Beiträge der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Übersichtsseiten.

Abbrechen