Universitätstadt Innsbruck
Rektor der Uni mit Videobotschaft

Der Rektor der Uni Innsbruck, Tilmann Märk, meldet sich zu Wort | Foto: Uni Innsbruck
  • Der Rektor der Uni Innsbruck, Tilmann Märk, meldet sich zu Wort
  • Foto: Uni Innsbruck
  • hochgeladen von Nadine Isser

Der Rektor der Universität Innsbruck meldet sich mit einem Video.

INNSBRUCK. Innsbrucks Universität wurde vor vier Wochen vorübergehend geschlossen. Nun meldet sich Rektor Tilman Märk zu Wort.

Dass Innsbrucks Uni die erste in Österreich war, die ihren Betrieb eingestellt hat, sieht Rektor Märk sehr positiv. Die Umstellung auf den Heimunterricht erfolgte ohne Vorbereitung – dafür sei das Ergebnis bemerkenswert und könnte sich sehen lassen, so der Rektor.

Viele kreative Lösungen wurden gefunden und manches, davon geht Rektor Märk aus, wird auch noch nach der Krise genützt werden. Bemerkenswert ist auch, dass zurzeit ungewöhnlich viele Papers eingereicht werden und manche Dozenten und Dozentinnen überlegen, ihr Wissen einer breiteren Gesellschaft zur Verfügung zu stellen.

Rektor Märk bedankt sich bei Mitarbeitenden, Forschenden, Dozenten und Dozentinnen und Studierenden, die sich schnell auf das Home-Schooling eingelassen und mitgearbeitet haben.

Abschließend bittet der Rektor auch weiterhin alle Maßnahmen einzuhalten und sich und andere zu schützen. „Gemeinsam sind wir Uni und gemeinsam werden wir diese Krise bewältigen!“

Du möchtest regelmäßig Infos über das, was in deiner Region passiert?

Dann melde dich für den MeinBezirk.at-Newsletter an

Gleich anmelden

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Folge uns auf:

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.